Mo, 05.04.2021 , 13:23 Uhr

Trümmerfeld auf der A9 bei Helmbrechts: Achtjähriger steht nach Unfall unter Schock

19-Jähriger fährt mit hoher Geschwindigkeit auf Auto auf

Ein Trümmerfeld mit zwei Verletzten und ein unter Schock stehender Achtjähriger war das Ergebnis eines schweren Auffahrunfalls am Ostersonntag (04. April) auf der A9 bei Helmbrechts im Landkreis Hof. Weshalb ein 19-Jähriger einem vorausfahrenden Auto auffuhr, ist bislang noch ungeklärt.

250 Meter langes Trümmerfeld nach mehrfacher Kollision 

Nachdem der 19-Jährige mit hoher Geschwindigkeit in den Nissan einer 52-Jährigen aus Berlin auffuhr, wurde das Auto der Frau über die gesamte Autobahn geschleudert. Der Nissan prallte mehrfach gegen die Betongleitwand bevor er 250 Meter weiter auf der linken Spur zum Stehen kam. Der Ford Fiesta des 19-Jährigen schleuderte durch die Wucht des Aufpralls ebenso über die gesamte Fahrbahn und prallte gegen die Betongleitwand.

52-Jährige kommt mit Ehemann ins Krankenhaus

Die 52-Jährige und ihr Ehemann (52) erlitten durch den Unfall leichte Verletzungen. Ihr Enkelkind (8) stand unter Schock. Die Verletzten wurden durch das BRK ins Krankenhaus gebracht.

Vollsperrung der A9 für knapp zwei Stunden

Durch das entstandene Trümmerfeld sperrten die Einsatzkräfte die A9 in Richtung Norden für 1,5 Stunden komplett ab. Zur Unfallaufnahme rückten mehrere Streifen der Polizei Hof aus. Die Feuerwehr kümmerte sich um die Absicherung der Unfallstelle. Der entstandene Schaden beträgt 12.500 Euro.

A9 Achtjähriger Auffahrunfall Auto Autobahn Helmbrechts Oberfranken Schaden Schock Sperrung Trümmerfeld TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 Auffahrunfall auf der A9 bei Münchberg: Lkw kracht ungebremst in Transporter Wohl aus medizinischen Gründen kam es am Mittwochabend auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) zu einem Auffahrunfall. Ein Kleintransporter hatte nach bisherigen Erkenntnissen unvermittelt voll abgebremst. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 02.04.2024 +UPDATE+ A9 / Haag: Auto gerät auf regennasser Straße ins Schleudern Ein Unfall auf regennasser Straße ereignete sich am Dienstag auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth). Eine 33-Jährige geriet mit ihrem Auto in einer Kurve mit Gefälle ins Schleudern. Grund dafür ist wohl, dass sie zu schnell unterwegs war. 25.03.2024 A9 / Bindlacher Berg: Unfall mit mehreren Pkw und Verletzten Erneut kam es in der Langzeitbaustelle am Bindlacher Berg im Landkreis Bayreuth in Richtung Süden zu einem Unfall mit Verletzten. Am Sonntag (24. März) um die Mittagszeit herrschte Osterreiseverkehr, als es kurz vor der Überleitung auf die A70 zwischen drei Pkw zu einem Auffahrunfall kam.