Mi., 13.01.2021 , 13:15 Uhr

Umtausch nicht gestattet: Kunde greift in Hirschaid Filialleiterin an

Aufgebrachter 51-Jähriger verletzt zwei Frauen

Ein Streitgespräch zwischen einem 51 Jahre alten Kunden und einer Filialleiterin eines Drogeriemarktes in der Bamberger Straße in Hirschaid (Landkreis Bamberg) spitze sich am Dienstagnachmittag (12. Januar) derart zu, sodass der Kunde die Frau angriff und sie verletzte. Der Grund für die Auseinandersetzung war der Umtausch eines Artikels, der nicht gestattet wurde.

Kunden können 51-Jährigen nicht festhalten

Im Verlauf des Streites stieß der 51-Jährige die Filialleiterin in ein Regal. Dadurch erlitt sie leichte Verletzungen. Kunden eilten zur Hilfe und hielten den 51-Jährigen fest. Er riss sich jedoch los und verletzte dabei eine weitere Frau am Auge.

51-Jähriger filmt das Streitgespräch mit dem Handy

Die Polizei nahm den 51 Jahre alten Mann noch auf dem Parkplatz fest. Mit dem Handy filmte er zuvor, ohne Einverständnis der Mitarbeiterin, das Streitgespräch. Die Beamten stellten das Smartphone sicher. Gegen den 51-Jährigen wird nun unter anderem wegen Körperverletzung ermittelt.

Artikel Festnahme Filialleiterin Hirschaid Körperverletzung Kunde Kunden Landkreis Bamberg Oberfranken Polizei Rückerstattung Streit TV Oberfranken TVO Umtausch Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2025 Nach Raubüberfall auf Freier in Hallstadt: Polizei nimmt die Täter fest In der Nacht von Montag auf Dienstag (14. Oktober) wurde ein 23-jähriger Mann in Hallstadt (Landkreis Bamberg) Opfer eines Raubüberfalls. Weil er eine Prostituierte nicht bereits im Vorfeld bezahlen wollte, wurde er zusammengeschlagen und bestohlen. 03.12.2025 Nach Wohnungseinbruch in Bischberg: Täter geht der Polizei nach zehn Minuten ins Netz In der Nacht zum Dienstag (02. Dezember) konnte die Polizei nach einem Wohnungseinbruch in Bischberg (Landkreis Bamberg) einen Tatverdächtigen nach kurzer Zeit festnehmen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg ordnete ein Ermittlungsrichter am Dienstagnachmittag Untersuchungshaft gegen den Mann an. 05.10.2025 Räuberischer Diebstahl in Hallstadt: Polizei erwischt tatverdächtiges Paar Ein ukrainisches Paar ließ am Samstagnachmittag (04. Oktober) in einem Baumarkt in der Michelinstraße in Hallstadt (Landkreis Bamberg) Waren im Gesamtwert von über 1000 Euro. Als die beiden von einem Ladendetektiv erwischt wurden, eskalierte die Situation. 17.08.2025 Röbersdorf: Motorradfahrer stürzt in Acker und wird schwer verletzt Schwere Verletzungen zog sich ein junger Motorradfahrer am Samstagabend (16. August) in der Nähe von Röbersdorf (Landkreis Bamberg) zu. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über seine Maschine und schleuderte in einen Acker.