Mi., 13.01.2021 , 13:15 Uhr

Umtausch nicht gestattet: Kunde greift in Hirschaid Filialleiterin an

Aufgebrachter 51-Jähriger verletzt zwei Frauen

Ein Streitgespräch zwischen einem 51 Jahre alten Kunden und einer Filialleiterin eines Drogeriemarktes in der Bamberger Straße in Hirschaid (Landkreis Bamberg) spitze sich am Dienstagnachmittag (12. Januar) derart zu, sodass der Kunde die Frau angriff und sie verletzte. Der Grund für die Auseinandersetzung war der Umtausch eines Artikels, der nicht gestattet wurde.

Kunden können 51-Jährigen nicht festhalten

Im Verlauf des Streites stieß der 51-Jährige die Filialleiterin in ein Regal. Dadurch erlitt sie leichte Verletzungen. Kunden eilten zur Hilfe und hielten den 51-Jährigen fest. Er riss sich jedoch los und verletzte dabei eine weitere Frau am Auge.

51-Jähriger filmt das Streitgespräch mit dem Handy

Die Polizei nahm den 51 Jahre alten Mann noch auf dem Parkplatz fest. Mit dem Handy filmte er zuvor, ohne Einverständnis der Mitarbeiterin, das Streitgespräch. Die Beamten stellten das Smartphone sicher. Gegen den 51-Jährigen wird nun unter anderem wegen Körperverletzung ermittelt.

Artikel Festnahme Filialleiterin Hirschaid Körperverletzung Kunde Kunden Landkreis Bamberg Oberfranken Polizei Rückerstattung Streit TV Oberfranken TVO Umtausch Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2025 Nach Raubüberfall auf Freier in Hallstadt: Polizei nimmt die Täter fest In der Nacht von Montag auf Dienstag (14. Oktober) wurde ein 23-jähriger Mann in Hallstadt (Landkreis Bamberg) Opfer eines Raubüberfalls. Weil er eine Prostituierte nicht bereits im Vorfeld bezahlen wollte, wurde er zusammengeschlagen und bestohlen. 02.07.2026 A73 / Hirschaid: Flucht auf der Autobahn - Porschefahrer rast mit über 200 km/h über den Standstreifen Eine geplante Verkehrskontrolle am Mittwoch (01. Juli) auf der Autobahn A73 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) eskalierte und entwickelte sich zu einer gefährlichen Verfolgungsfahrt. Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg wollten einen Porsche anhalten, nachdem sie festgestellt hatten, dass an dem Fahrzeug abgelaufene Kurzzeitkennzeichen angebracht waren. 17.06.2026 Hirschaid: Kabeldiebe machen Beute im fünfstelligen Euro-Bereich In der Nacht von Montag auf Dienstag (16. Juni) drangen bislang unbekannte Täter in zwei Solarparks in der Elmbergstraße in Hirschaid (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Kupferkabel in einem fünfstelligen Wert. 22.05.2026 +UPDATE+ Tödlicher Streit in Bamberg: 46-Jähriger stirbt noch am Tatort In Bamberg haben sich am späten Donnerstagabend (21. Mai) schreckliche Szenen abgespielt. Ein 46 Jahre alter Mann wurde in einem Mehrfamilienhaus tödlich verletzt. Anwohner der Hans-Böckler-Straße hörten kurz nach 23:00 Uhr laute Geräusche aus einer Wohnung und verständigten die Polizei. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen lebensgefährlich verletzten 46-jährigen Mann. Trotz sofort eingeleiteter medizinischer Maßnahmen erlag der Mann seinen schweren Verletzungen.