Mi, 24.10.2018 , 14:50 Uhr

Unfall auf der A93 bei Selb: Fahrer erleidet Sekundenschlaf!

41-Jähriger kolldiert zunächst mit Lkw und touchiert gegen die Mittelschutzplanke

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagmorgen (23. Oktober) auf der Autobahn A93 zwischen den Anschlussstellen Selb-West und Selb-Nord (Landkreis Wunsiedel). Ein 41-Jähriger schlief während der Fahrt ein und verursachte eine Kollision mit einem Lkw. Der Sachschaden belief sich im fünfstelligen Bereich.

41-Jähriger schleudert mit seinem Pkw über die Fahrbahn

Gegen 9:00 Uhr befuhr der 41-Jährige mit seinem Pkw die A93 in Fahrtrichtung Hof. Der Mann schlief plötzlich zwischen den beiden Anschlussstellen Selb-West und Selb-Nord ein. Dort verursachte er eine Kollision, indem er auf einen Lkw eines 46-jährigen Trucker auffuhr. Nach dem Zusammenstoß schleuderte das Auto über beide Fahrtstreifen und touchierte schließlich die mittlere Schutzplanke.

Polizei ermittelt gegen den 41-Jährigen 

Durch den Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Laut der Polizeimeldung entstand ein Gesamtschaden von rund 10.000 Euro. Die Polizei Hof ermittelt nun gegen den 41-Jährigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

A93 Ermittlungen Kollision Landkreis Wunsiedel LKW Oberfranken Pkw polizei Schaden Selb TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.02.2024 +UPDATE+ Nach Lkw-Unfall auf A93 bei Selb: Autobahn noch bis in die Abendstunden gesperrt Am Donnerstag wählten mehrere Personen den Notruf, weil auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ein Lkw quer auf der Straße lag. Der Fahrer des Lkws wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. 17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 31.03.2024 Zeugen gesucht: Auto bei Kirchenlamitz von herunterfallendem Teil getroffen Am Samstag war eine 23-Jährige von Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Weißenstadt unterwegs. Ihr kam ein Auto entgegen, das in diesem Moment ein Teil verlor. Dieses durchbrach die Windschutzscheibe am Auto der 23-Jährigen.