Mi, 02.10.2019 , 13:28 Uhr

Unfall bei Bad Steben: 71-jährige Autofahrerin wird schwer verletzt

Schadenssumme im fünfstelligen Bereich

Am Mittwochvormittag (02. Oktober) ereignete sich auf der Staatsstraße 2196 bei Bad Steben (Landkreis Hof) ein Verkehrsunfall. Hierbei überschlug sich das Fahrzeug einer 71-jährigen Autofahrerin. Die Seniorin erlitt schwere Verletzungen.

Pkw landet auf dem Fahrzeugdach

Gegen 10:10 Uhr war die 71-Jährige mit ihrem Ford in Richtung des Ortsteils Thierbach unterwegs. Hier kam sie aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie fuhr mit ihrem Fahrzeug gegen einen Regenwasserdurchlass, überschlug sich und kam anschließend auf dem Fahrzeugdach zum Liegen. Die Frau musste von den alarmierten Einsatzkräften aus ihrem Unfallwrack befreit werden. Nach der Erstversorgung kam sie in ein Krankenhaus.

Polizei sucht nach Zeugen

An dem Fahrzeug der 71-Jährigen entstand ein Gesamtschaden in fünfstelliger Höhe. Während der Unfallaufnahme musste die Staatsstraße in beide Richtungen komplett gesperrt werden. Aufgrund der ungeklärten Unfallursache sucht die Polizei nach Zeugen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Naila unter der Rufnummer 09282 / 97 90 40 entgegen.

Bad Steben Einsatzkräfte Hinweise Hof Oberfranken Pkw polizei Schaden Staatsstraße Thierbach TV Oberfranken TVO Unfall Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2023 Betrunkener Fahrer hinterlässt Trümmerfeld: Hofer Polizei sucht Zeugen Ein betrunkener Fahrer hat am Sonntagmorgen (22. Oktober) einen hohen Sachschaden in Hof verursacht. Der Unfallfahrer entfernte sich im anschließend, ohne sich um den Schaden zu kümmern. 26.03.2024 +UPDATE+ Schon wieder: Illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt Es ist wieder passiert - an derselben Stelle wie im Vorjahr. Ein illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt. Ein 24-Jähriger lieferte sich mit einem weiteren Autofahrer auf der Hans-Böckler-Straße ein Rennen. Wie TVO bereits am Vorabend berichtete, kam es im Bereich des sogenannten "Q-Bogen" erneut zum schweren Unfall. Verletzt wurde eine Person. Der zweite Autofahrer ist nach Angaben der Polizei mit dem Auto geflüchtet und noch unbekannt, wie die Polizei auf TVO-Nachfrage am Mittwoch 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.