Mi., 02.10.2019 , 13:28 Uhr

Unfall bei Bad Steben: 71-jährige Autofahrerin wird schwer verletzt

Schadenssumme im fünfstelligen Bereich

Am Mittwochvormittag (02. Oktober) ereignete sich auf der Staatsstraße 2196 bei Bad Steben (Landkreis Hof) ein Verkehrsunfall. Hierbei überschlug sich das Fahrzeug einer 71-jährigen Autofahrerin. Die Seniorin erlitt schwere Verletzungen.

Pkw landet auf dem Fahrzeugdach

Gegen 10:10 Uhr war die 71-Jährige mit ihrem Ford in Richtung des Ortsteils Thierbach unterwegs. Hier kam sie aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie fuhr mit ihrem Fahrzeug gegen einen Regenwasserdurchlass, überschlug sich und kam anschließend auf dem Fahrzeugdach zum Liegen. Die Frau musste von den alarmierten Einsatzkräften aus ihrem Unfallwrack befreit werden. Nach der Erstversorgung kam sie in ein Krankenhaus.

Polizei sucht nach Zeugen

An dem Fahrzeug der 71-Jährigen entstand ein Gesamtschaden in fünfstelliger Höhe. Während der Unfallaufnahme musste die Staatsstraße in beide Richtungen komplett gesperrt werden. Aufgrund der ungeklärten Unfallursache sucht die Polizei nach Zeugen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Naila unter der Rufnummer 09282 / 97 90 40 entgegen.

Bad Steben Einsatzkräfte Hinweise Hof Oberfranken Pkw Polizei Schaden Staatsstraße Thierbach TV Oberfranken TVO Unfall Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

21.07.2026 Carlsgrün: 67-Jähriger stirbt nach Rollerunfall Ein 67-Jähriger verstarb am Montagabend (20. Juli) im Bad Stebener Ortsteil Carlsgrün (Landkreis Hof) nach einem Sturz mit seinem Roller. Die Polizeiinspektion Naila ermittelt zu den Umständen des Unglücks und bittet mögliche Zeugen um Hinweise. 17.10.2026 Beim Abbiegen kollidiert: Zwei Kinder bei Unfällen in Hof verletzt Zwei Verkehrsunfälle haben am Freitagnachmittag die Polizei in Hof beschäftigt. In beiden Fällen wurden Kinder beim Abbiegen von Autos erfasst. 26.09.2026 +UPDATE+ Hof: Auto kracht in Gartenhaus Ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagnachmittag (26. September) in der Wunsiedler Straße in Hof. Ein Auto kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und prallte kopfüber in ein Gartenhaus. Dort kam der Wagen zum Liegen. 17.09.2026 Hof: Heftiger Crash verursacht hohen Schaden Ein heftiger Zusammenstoß hat sich am Mittwochnachmittag an der Kreuzung Kulmbacher Straße/Meiselfelder Straße ereignet. Ein 36-jähriger Transporterfahrer wurde dabei leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden.