Di., 22.01.2019 , 13:00 Uhr

Unfall bei Himmelkron: Zwei Kinder & drei Erwachsene verletzt!

25 Rettungskräfte sind im Einsatz - Vollsperrung der B303

Zu einem schadensträchtigen Auffahrunfall mit mehreren Verletzten, darunter zwei Kinder, ereignete sich am Montagnachmittag (21. Januar) auf der Bundesstraße B303 bei Himmelkron im Landkreis Kulmbach. Nachdem einer der beiden Pkw verkehrsbedingt anhielt fuhr das zweite Fahrzeug dem Ersten auf. Fünf verletzte Personen mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

Pkw-Fahrer erkennt seinen gebremsten Vordermann zu spät

Im Bereich der Einmündung Schwärzhof in Fahrtrichtung Himmelkron bremste die Fahranfängerin aufgrund des Verkehrs auf der B303 ab. Der nachfolgende Pkw-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr der Fahranfängerin auf.

Zwei Kinder sind schwer verletzt – Beide waren nicht richtig gesichert

Durch die Wucht des Zusammenstoßes verletzte sich die Fahranfängerin mit ihrem Beifahrer leicht. Ebenso erlitt der Unfallverursacher leichte Verletzungen. Die beiden Kinder hingegen, die nicht richtig im Auto gesichert waren, zogen sich schwere Verletzungen zu. Die drei Erwachsenen wurden durch die Rettungskräfte in das Krankenhaus Kulmbach und die beiden Kinder in die Kinderklinik Bayreuth verbracht.

Unfallverursacher muss sich verantworten

Beide Pkw wurden am Unfallort abgeschleppt. Insgesamt waren 25 Einsatzkräfte am Unfallort. Während den Bergungsarbeiten musste die B303 am Einsatzort komplett gesperrt werden. Der Unfallverursacher muss sich nun wegen Fahrlässiger Köperverletzung im Straßenverkehr strafrechtlich verantworten. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro.

B303 Himmelkron Krankenhaus Landkreis Kulmbach Oberfranken Pkw Schaden Schwärzhof Strafe TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

01.07.2025 Unfall auf der B303 bei Himmelkron: 61-jähriger Pkw-Fahrer tödlich verunglückt Bei einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag (02. Juli) kam auf auf der Bundesstraße 303 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach) ein 61-jähriger Autofahrer ums Leben. Der Mann war frontal mit einem Sattelzug zusammengeprallt. 05.11.2025 B303: Hoher Sachschaden bei Unfall in Untersteinach – Kind bleibt unverletzt Ein hoher Sachschaden und zwei stark beschädigte Fahrzeuge - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag (04. November) in Untersteinach (Landkreis Kulmbach). Alle beteiligten Personen, darunter ein Kind, wurden zum Glück nur leicht oder nicht verletzt. 10.10.2025 Kulmbach: Senior übersieht entgegenkommenden Sattelzug Am Donnerstagnachmittag kam es im Einmündungsbereich Am Goldenen Feld/Theodor-Heuss-Allee am Stadtrand von Kulmbach zu einem Verkehrsunfall. Ein 74-jähriger Kulmbacher prallte aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Renault Clio gegen einen Lkw. 04.10.2025 Kulmbach: Hoher Sachschaden beim Zusammenstoß von zwei neuwertigen Autos Ein hoher Sachschaden im fünfstelligen Bereich - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagnachmittag (02. Oktober) in Kulmbach. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand.