Fr, 08.11.2019 , 17:01 Uhr

Unfall in Steinwiesen: Drei Verletzte und 20.000 Euro Schaden

Ortsdurchfahrt musste zeitweise gesperrt werden

Ein schwerer Verkehrsunfall sorgte am Freitagmittag (08. November) in der Ortsdurchfahrt Steinwiesen (Landkreis Kronach) zu erheblichen Verkehrsbehinderung. Drei Personen wurden dabei verletzt, eine davon sogar schwer. Der Schaden lag im fünfstelligen Bereich.

76-jährige missachtet die Vorfahrt

Eine 76-jährige Autofahrerin befuhr das Leitschtal ortseinwärts und wollte hier in die Kronacher Straße einbiegen. Beim Abbiegen übersah sie einen Pkw-Fahrer (66), der in Richtung Kronach fuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die Unfallverursacherin wurde bei der Kollision im Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Steinwiesen aus ihrem Unfallwrack befreit werden.

Rettungshubschrauber fliegt schwer Verletzte ins Klinikum

Aufgrund ihrer schweren Verletzungen kam sie mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum. Der 66-jährige und dessen Beifahrer wurden mit leichten Verletzungen ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Während der Bergung der beiden Unfallfahrzeuge und der Unfallaufnahme musste die Ortsdurchfahrung Steinwiesen für mehr als eineinhalb Stunden gesperrt werden. An beiden Unfallfahrzeugen entstand laut Aussagen der Polizei ein Totalschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.

20.000 Euro Krankenhaus Kronach Oberfranken polizei Rettungsdienst Rettungshubschrauber Steinwiesen Totalschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Vorfahrt missachtet
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 13.04.2024 B85 / Gundelsdorf: Auto prallt gegen Quad - Kind unter den Verletzten Zu einem Zusammenstoß zwischen Pkw und Quad kam es am Samstag (13. April) auf der Bundesstraße B85 im Kronacher Ortsteil Gundelsdorf. Drei Personen wurden verletzt. Darunter ein siebenjähriges Kind. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent.