Do, 21.06.2018 , 10:22 Uhr

Unfall in Wiesenttal: Vier Verletzte nach Kollision zweier Pkw

Zusammenstoß verursacht Totalschaden in Höhe von 30. 000 Euro

Am Mittwochnachmittag (20. Juni) kam es in Wiesenttal (Landkreis Forchheim) zu einem Zusammenstoß zweier Pkw. Ein 71-jährige Land Rover-Fahrer übersah im Kreuzungsbereich eine vorfahrtsberechtigte Fiat-Fahrerin (26). An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich.

Kollision zweier Pkw im Kreuzungsbereich

Gegen 16:00 Uhr fuhr der 71-Jährige mit seiner Beifahrerin von Doos kommend in Richtung Muggendorf (Landkreis Forchheim). Die Vorfahrtsstraße befuhr zum gleichen Zeitpunkt die 26-Jährige mit ihrem Kleinkind (2) von Engelhardsberg kommend in Richtung Albertshof (Landkreis Forchheim). Der Unfallverursacher übersah die Fiat-Fahrerin und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Hier stießen beide Fahrzeuge zusammen. Durch den Zusammenstoß kippte der Land Rover um und kam auf dem Dach zum Liegen. Mit Hilfe anderer Verkehrsteilnehmer konnte die Insassen befreit werden.

Unfall verursacht 30. 000 Euro Schaden

Der Notarzt versorgte die vier Leichtverletzten vor Ort. Zwei Rettungsfahrzeuge brachten die Unfallbeteiligten dann in die Kliniken Bayreuth und Forchheim. An beiden Pkw entstand ein Totalschaden in Höhe von 30.000 Euro. Die örtliche Feuerwehr band auslaufende Betriebsstoffe ab und regelte den Verkehr.

Albertshof Doos Engelhardsberg Landkreis Forchheim Muggendorf Oberfranken Pkw Sachschaden Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Verletzte Wiesenttal Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.01.2024 Drei Verletzte nach Unfall bei Hetzles: Pkw kommt von der Straße ab Drei Leichtverletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagnachmittag (19. Januar) zwischen Ebersbach und Hetzles (Landkreis Forchheim). Die Strecke war für mehrere Stunden gesperrt. 09.12.2023 Medizinischer Notfall auf der A73 bei Eggolsheim: Ersthelfer retten Mann das Leben Ein medizinischer Notfall löste auf der A73 bei Eggolsheim (Landkreis Forchheim) einen Zusammenstoß zwischen zwei Pkw aus. Ersthelfer retteten wohl einem 69-Jährigen das Leben. Dieser musste vor Ort an der Unfallstelle reanimiert werden. Zwei Personen kamen ins Krankenhaus. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 16.08.2023 Bamberg: Schwerer Unfall mit drei Fahrzeugen und zwei Verletzten Am Mittwochnachmittag kam es in Bamberg zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen und rund 70.000 Euro Sachschaden. Zwei Autos waren ineinander gekracht, eines davon wurde durch den Aufprall in ein drittes geschleudert.