Fr, 03.07.2020 , 12:35 Uhr

Unfallflucht in Meeder: Unbekannter sorgt beim Überholen für Kollision

Polizei sucht nach dem unbekannten Autofahrer

Beim Überholen sorgte ein bislang unbekannter Autofahrer am Donnerstagnachmittag (02. Juli) auf der Staatsstraße 2205 für einen Auffahrunfall in Meeder (Landkreis Coburg). Der Unbekannte überholte bei Gegenverkehr, woraufhin zwei Autos kollidierten. Eine Person kam in eine Klinik. Der Täter fuhr trotz Unfall weiter. Die Polizei sucht nach dem Unfallverursacher.

24-Jährige kann nicht mehr rechtzeitig bremsen und fährt auf Fahrzeug auf

Gegen 16:00 Uhr befuhr der unbekannte BMW-Fahrer der 5er-Reihe die Staatstraße 2205 in Richtung Bad Rodach. Bei durchgezogener Linie überholte er trotz Gegenverkehr ein Fahrzeug. Zeitgleich kam ihm die 38-jährige Opel-Fahrerin entgegen, die gezwungen war, eine Vollbremsung einzulegen. Die nachfolgende 24-jährige Skoda-Fahrerin konnte aufgrund der Vollbremsung nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr der 38-Jährigen auf.

24-Jährige erleidet einen Schock und kommt ins Klinikum

Die 24-Jährige erlitt einen Schock und kam mit Verdacht auf Schleudertrauma ins Coburger Klinikum. Der BMW-Fahrer fuhr in Richtung Bad Rodach weiter. Beim Unfall entstand ein Gesamtschaden von mindestens 10.000 Euro.

Polizei fahndet nach dem Unfallverursacher

Die Polizei Coburg fahndet nach dem Fahrer des BMW. Aktuell wird gegen Unbekannt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort, fahrlässiger Körperverletzung sowie einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung ermittelt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Coburg unter der Telefonnummer 09561 /64 50 entgegen.

Coburg Ermittlungen Fahndung Krankenhaus Meeder Oberfranken polizei Staatstraße 2205 TV Oberfranken TVO Unbekannter Unfall Unfallflucht Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.