So., 17.06.2018 , 10:08 Uhr

Untersiemau: Lkw-Fahrer mit drei Promille unterwegs!

Polizei stoppt nächtliche Alkoholfahrt

Mit dem Verlust seines Führerscheins sowie im Gewahrsam der Polizei endete die Fahrt eines 34-jährigen ukrainischen Lkw-Fahrers am späten Samstagabend (16. Juni) in Untersiemau (Landkreis Coburg). Der Grund: Der Trucker agierte sturzbetrunken hinter seinem Lenkrad.

Führerschein eingezogen und Blutentnahme angeordnet

Gegen 23:00 Uhr wurde die Polizei über einen Lkw informiert, der in Schlangenlinien auf der Bundesstraße B289 in Richtung Untersiemau unterwegs war. An der Einmündung Großheirather Straße / Bahnhofstraße in Untersiemau hielt eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Coburg den Lkw zu einer Verkehrskontrolle an. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab bei dem Fahrer einen Wert von 2,94 Promille! Sein Führerschein und die Schlüssel zum Fahrzeug wurden an Ort und Stelle sichergestellt, eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Der Ukrainer wurde im Anschluss in einer Zelle bei der Polizei Coburg untergebracht. Dort konnte er über die Nacht seinen Rausch ausschlafen.

Alkohol Alkoholfahrt B289 Bundesstraße Führerschein Landkreis Coburg LKW LKW-Fahrer Oberfranken Trucker TV Oberfranken TVO Untersiemau

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2025 A73: Hoher Schaden bei spektakulärem Verkehrsunfall Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (23. September) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau (Landkreis Coburg). 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 07.07.2025 Weißenbrunn am Forst: Messerstich beim Streit um die Gunst einer jungen Frau Eine Stichverletzung am Bein - das ist das Resultat eines heftigen Streits zwischen zwei jungen Männern am Sonntagvormittag (06. Juli) im Untersiemauer Gemeindeteil Weißenbrunn am Forst (Landkreis Coburg). Die Auseinandersetzung eskalierte wegen des Buhlens um die Gunst einer jungen Dame. 05.07.2025 + UPDATE + Schwerer Verkehrsunfall auf der B4 bei Neustadt bei Coburg Ein Kleintransporter und ein Pkw prallten am Samstagnachmittag (05. Juli) bei Haarbrücken (Landkreis Coburg) frontal zusammen. Dabei wurden die Insassen des Pkw schwer verletzt. Der Unfallverursacher im Transporter kam mit dem Schrecken davon.