Mo, 06.03.2017 , 14:40 Uhr

Versuchter Raubüberfall in Marktredwitz: 18-Jähriger bedroht 16-Jährigen mit Messer

Tatverdächtiger fordert Handy und Bargeld

Samstagnacht (4. März) versuchte ein 18 Jahre alter Mann unter Vorhalt eines Messers das Handy sowie das Geld eines 16-Jährigen vor einer Diskothek in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu rauben. Mittlerweile sitzt der junge Mann aus dem Sudan auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof in Untersuchungshaft.

18-Jähriger hält Opfer Messer an die Kehle und verlangt Handy und Bargeld

Gegen 23:00 Uhr sprach der 18-Jährige den Geschädigten beim Rauchen vor einer Diskothek im Günthersweiherweg in Marktredwitz an. Unvermittelt hielt er seinem Opfer ein Messer an den Hals und forderte das Handy sowie Bargeld. Kurz darauf konnte sich der 16-Jährige jedoch unverletzt aus der Situation befreien und entfernte sich. Die anwesenden Türsteher und ein Zeuge hielten den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Haftbefehl wegen versuchten schweren Raubes

Die Beamten stellten das Messer sicher und nahmen den alkoholisierten 18-Jährigen vorläufig fest. Anschließend übernahmen die Beamten des Fachkommissariats der Kripo Hof die weiteren Ermittlungen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof erging gegen den sudanesischen Beschuldigten am Sonntag Haftbefehl wegen versuchten schweren Raubes, bevor ihn Polizeibeamte in eine Justizvollzugsanstalt einlieferten.

Attacke Bedrohung Diskothek Marktredwitz Messer Oberfranken Raub räuberische Erpressung Raubüberfall TV Oberfranken TVO Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Marktredwitz: Fahrgast ohne Ticket bedroht Zugbegleiter Ein Fahrgast aus Karlovy Vary (Tschechien) rastete am Sonntagabend in einem Regionalzug aus und bedrohte einen Zugbegleiter. Der Mann, der keinen gültigen Fahrschein vorweisen konnte, wurde am Bahnhof in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Empfang genommen. 12.03.2024 Marktredwitz: Familienvater prügelt mit einem Telefon auf seine Ehefrau ein! Zu einem handfesten Streit unter Eheleuten wurde die Polizei am Montagnachmittag in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) gerufen. Hier schlug ein 37-Jähriger auf seine Ehefrau (32) ein. Die älteste Tochter des Paares verhinderte wohl Schlimmeres, da sie den Notruf wählte. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 04.01.2024 Banküberfall in Kirchenlamitz: 21-Jähriger soll Bankmitarbeiter mit Pistole bedroht haben Mit einer vermeintlichen Schusswaffe bedrohte ein 21 Jahre alter Mann am Donnerstagmorgen (04. Januar) Mitarbeiter einer Bankfiliale in Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) und forderte Geld. Der mutmaßliche Bankräuber konnte kurz nach der Tat festgenommen werden. Die Staatsanwaltschaft Hof stellte Haftantrag gegen den 21-Jährigen.