Di, 06.02.2018 , 11:09 Uhr

Versuchter Totschlag in Marktrodach: 23-Jährige tritt Kontrahentin gegen den Kopf

Heftiger Streit eskalierte

Vor einer Diskothek im Ortsteil Unterrodach (Landkreis Kronach) kam es bereits am frühen Sonntagmorgen (04. Februar) zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen, wie die Polizei nun mitteilte. Eine 20-Jährige wurde dabei unter anderem am Kopf verletzt. Ihre 23 Jahre alte Kontrahentin befindet sich nach Ermittlungen der Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft Coburg in Untersuchungshaft.

Streit führt zu tätlicher Auseinandersetzung

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kam es gegen 4:00 Uhr bereits im Lokal zwischen den beiden Frauen zu einem Streit, welcher sich letztlich auf dem Parkplatz fortsetzte. Dort steigerte sich die Meinungsverschiedenheit zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen den beiden Diskobesucherinnen und ihren Begleitern. Dabei ging die 20-Jährige zu Boden, woraufhin ihre 23 Jahre alte Kontrahentin ihr mehrmals gegen den Kopf trat.

23-Jährige sitzt hinter Gittern

Anschließend flüchtete die Täterin vom Ort des Geschehens. Die alarmierten Polizeibeamten konnten sie jedoch schnell ermitteln und kurze Zeit später zu Hause vorläufig festnehmen. Die 20-Jährige erlitt bei der Auseinandersetzung Verletzungen und kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Gegen die 23-Jährige erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg Untersuchungshaftbefehl unter anderem wegen versuchten Totschlags. Sie sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt ein.

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Coburg ermittelt weiter am konkreten Ablauf der Auseinandersetzung. Hierzu bitten die Ermittler auch um Hinweis von Besuchern unter der Telefonnummer 09561/645-0.

Auseinandersetzung Diskothek Festnahme haft Kronach Marktrodach Oberfranken prpügel Schlägerei Streit Tritte TV Oberfranken TVO versuchter Totschlag
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2023 Marktrodach: Abkürzung führt in Untersuchungshaft – Drogenschmuggler festgenommen Sie nahmen eine unerlaubte Abkürzung und machten damit eine Streife der Verkehrspolizei Coburg auf sich aufmerksam. Am Freitagabend (03. November) gingen der Polizei zwei Drogenschmuggler in Marktrodach (Landkreis Kronach) ins Netz. Die beiden befinden sich seit Samstag in Untersuchungshaft, wie die Polizei am heutigen Montag mitteilte. 14.08.2023 Neustadt bei Coburg: Tritte gegen den Kopf - Haftbefehl erlassen In der Nacht zum Sonntag (13. August) eskalierte ein Streit zwischen mehreren Männern in Neustadt bei Coburg. Während ein 34-Jähriger einen 35-Jährigen zu Boden drückte, trat ein 41-Jähriger mehrmals gegen dessen Kopf. Am Sonntag erließ die Ermittlungsrichterin Haftbefehl gegen die beiden Aggressoren. 22.04.2024 Gefährliche Körperverletzung in Bamberg: Streit unter zwei Männern eskaliert Wie die Polizei am Montag mitteilte, gerieten bereits am Donnerstag (18. April) zwei Männer im Alter von 27 und 31 Jahren in Bamberg aneinander. Im Zuge der handfesten Auseinandersetzung wurde der Ältere und sitzt inzwischen in Haft. 09.03.2024 Versuchte Tötung in Lichtenfels?: 32-Jähriger in Haft Seit Samstagmittag (9. März) sitzt ein 32 Jahre alter Mann wegen versuchter Tötung in Haft. Wie die Polizei mitteilt, geriet dieser am Freitagabend (8. März) mit einem 36-Jährigen in Lichtenfels in Streit.