Di., 06.02.2018 , 11:09 Uhr

Versuchter Totschlag in Marktrodach: 23-Jährige tritt Kontrahentin gegen den Kopf

Heftiger Streit eskalierte

Vor einer Diskothek im Ortsteil Unterrodach (Landkreis Kronach) kam es bereits am frühen Sonntagmorgen (04. Februar) zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen, wie die Polizei nun mitteilte. Eine 20-Jährige wurde dabei unter anderem am Kopf verletzt. Ihre 23 Jahre alte Kontrahentin befindet sich nach Ermittlungen der Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft Coburg in Untersuchungshaft.

Streit führt zu tätlicher Auseinandersetzung

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kam es gegen 4:00 Uhr bereits im Lokal zwischen den beiden Frauen zu einem Streit, welcher sich letztlich auf dem Parkplatz fortsetzte. Dort steigerte sich die Meinungsverschiedenheit zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen den beiden Diskobesucherinnen und ihren Begleitern. Dabei ging die 20-Jährige zu Boden, woraufhin ihre 23 Jahre alte Kontrahentin ihr mehrmals gegen den Kopf trat.

23-Jährige sitzt hinter Gittern

Anschließend flüchtete die Täterin vom Ort des Geschehens. Die alarmierten Polizeibeamten konnten sie jedoch schnell ermitteln und kurze Zeit später zu Hause vorläufig festnehmen. Die 20-Jährige erlitt bei der Auseinandersetzung Verletzungen und kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Gegen die 23-Jährige erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg Untersuchungshaftbefehl unter anderem wegen versuchten Totschlags. Sie sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt ein.

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Coburg ermittelt weiter am konkreten Ablauf der Auseinandersetzung. Hierzu bitten die Ermittler auch um Hinweis von Besuchern unter der Telefonnummer 09561/645-0.

Auseinandersetzung Diskothek Festnahme haft Kronach Marktrodach Oberfranken prpügel Schlägerei Streit Tritte TV Oberfranken TVO versuchter Totschlag

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2025 Versuchtes Tötungsdelikt in Kronach: 33-Jähriger schlägt mit Stuhl auf Kontrahenten ein Nach einem schweren Angriff erlitt ein 29 Jahre alter Mann ein Schädelhirntrauma. Der Mann geriet am Samstagabend (25. Oktober) in einer Spielothek in Kronach mit einem 33-Jährigen in Streit. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Der Tatverdächtige konnte in den frühen Morgenstunden bei einer anderen Schlägerei festgenommen werden. 28.12.2025 Kronach: Betrunkener greift grundlos Gast in Kronacher Partylocation an In einer innerstädtischen Partylocation in Kronach kam es am Samstagabend (27. Dezember) zu einer Körperverletzung gekommen. Auslöser war offenbar übermäßiger Alkoholkonsum. 20.10.2025 Schlägerei in Hof: Zwei Personengruppen gehen plötzlich aufeinander los In Hof kam es am Samstagabend (18.Oktober) zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Mehrere Männer gingen aufeinander los. Eine Person wurde dabei verletzt. Die genauen Hintergründe sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen. 16.08.2025 Coburg: Mann schlägt 33-Jähriger aus Rache Nase und Kiefer ein Nach einem Streit zwischen zwei Frauen am Freitagabend (15. August) in Coburg eskalierte die Situation. Als sich der Ehemann einer 25-Jährigen einmischt, ist kurze Zeit später eine 33 Jahre alte Frau schwer verletzt.