So, 09.05.2021 , 17:59 Uhr

Warmensteinach: Schwerer Motorradunfall im Fichtelgebirge

59-Jähriger stürzt und prallt in die Leitplanke

Ein schwerverletzter Motorradfahrer und ein Sachschaden von 2.100 waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Sonntagnachmittag (09. Mai) bei Warmensteinach (Landkreis Bayreuth). Während der Unfallaufnahme musste die Staatsstraße 2181 komplett gesperrt werden.

Sturz in einer Linkskurve

Gegen 13:15 Uhr befuhr eine dreiköpfige Bikergruppe die Staatsstraße, von Weidenberg kommend, in Richtung Warmensteinach. Kurz vor dem Ortseingang kam ein 59-Jähriger aus dem Landkreis Bamberg mit seiner Maschine in einer Linkskurve nach rechts vor der Fahrbahn ab und prallte gegen die dortige Schutzplanke. Diese war mit einem sogenannten Motorradschutz versehen, so dass der Motorradfahrer zum Glück nur an der Leitplanke entlang schlitterte und auf der Fahrbahn zum Liegen kam.

Biker kommt ins Krankenhaus

Durch die Mitfahrer wurden sofort Rettungsdienst und Polizei verständigt. Der Verunfallte zog sich laut Polizeiangaben nach ersten Erkenntnissen Prellungen sowie einen offenen Armbruch zu. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt und den Rettungsdienst kam der 59-Jährige in ein Krankenhaus.

Staatsstraße für eine Stunde gesperrt

Zur Absicherung während der Unfallaufnahme sperrte die Feuerwehr aus Warmensteinach die Staatsstraße im Bereich der Unfallstelle für rund eine Stunde komplett ab. Zudem wurden ausgelaufene Betriebsstoffe beseitigt.

Biker Fichtergebirge Landkreis Bayreuth Motorradfahrer Motorradunfall Oberfranken Sachschaden Schwerverletzter Sperre Staatsstraße TV Oberfranken TVO Unfall Warmensteinach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.04.2024 Hollfeld: Schwerer Motorradunfall auf der Staatssstraße 2191 Im Landkreis Bayreuth kam es am Samstagmittag zu einem schweren Motorradunfall. Bei Hollfeld verunglückte ein 59-jähriger Biker. 18.03.2024 Horror-Unfall zweier Lkw auf der A9: Führerhaus reißt bei Crash vollständig ab! Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich auf der Autobahn A9 ein schwerer Unfall mit zwei Lkw ereignet. Die Unfallstelle in Richtung Hof liegt zwischen den Anschlussstellen Gefrees (Landkreis Bayreuth) und Münchberg-Süd (Landkreis Hof). 18.03.2024 Mit zwei Kindern an Bord: Pkw überschlägt sich in der A9-Baustelle am Bindlacher Berg Glück im Unglück hatten ein Vater und seine zwei Kinder bei einem Unfall am Sonntagabend auf der A9. Im Baustellenbereich am Bindlacher Berg überschlug sich der Wagen und kam auf der Seite zum Liegen. 23.11.2023 Bei Weidenberg: Drei Schwerverletzte nach Frontalcrash auf der B22 Am Mittwochabend kam es auf der B22 im Landkreis Bayreuth zu einem schweren Frontalcrash von zwei Pkw. Die Unfallstelle auf der Bundesstraße lag zwischen dem Abzweig zum Bayreuther Stadtteil Aichig und Neunkirchen.