Mo, 15.02.2021 , 10:15 Uhr

Bei Familienausflug in Gräfenberg: 33-Jähriger rutscht von Felsen ab und wird verletzt

Wanderer will Foto von Familie schießen und verunglückt

Ein 33-Jähriger aus Fürth rutschte bei einer Wanderung am Sonntag (14. Februar) in Gräfenberg (Landkreis Forchheim) von einem zwei Meter hohen Felsen ab, als dieser von seiner Familie ein Foto schießen wollte. Der Mann wurde verletzt per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

33-Jähriger bleibt mit Bein in einer Astgabelung hängen

Der 33-Jährige befand sich am Nachmittag mit seiner Familie auf einem Wanderweg bei der Lillachquelle. Um ein Foto von seiner Familie zu machen, kletterte er auf einen zwei Meter hohen Felsen. Dieser war jedoch schneebedeckt und glatt, sodass er abrutschte und mit seinem Bein in einer Astgabelung hängen blieb.

33-Jähriger erleidet schwere Verletzungen am Bein

Durch den Unfall erlitt der 33-Jährige schwere Verletzungen am Bein. Zur Bergung und Versorgung des Mannes war neben der Bergwacht und dem Rettungsdienst auch ein Notarzt vor Ort. Nach der Erstversorgung des Verletzten wurde dieser mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei übernahm vor Ort die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache.

Arzt Ausflug Bergwacht Einsatz Familie Felsen Foto Gräfenberg Landkreis Forchheim Oberfranken Polizei Schwerverletzter Sturz TV Oberfranken TVO Wanderung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch. 23.02.2024 Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/25: Eine Kandidatin aus Oberfranken mit dabei! Die Kandidatinnen für die Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/2025 stehen fest. Die Brauerbund-Jury wählte aus 52 Bewerbungen sechs junge Frauen aus. Nachdem im letzten Jahr die Wahl ohne oberfränkische Beteiligung über die Bühne ging, ist heuer wieder eine Kandidatin aus der Region mit der höchsten Brauereidichte der Welt dabei! 16.05.2024 Oberfranken: Amtliche Unwetterwarnung für Donnerstag Der deutsche Wetterdienst warnt aktuell vor schwerem Unwetter in der Region Oberfranken am Donnerstagnachmittag und Abend. 10.05.2024 Hiltpoltstein: 58-Jähriger stürzt in Fränkischer Schweiz ab Wie die Polizeiinspektion Ebermannstadt per Pressemeldung mitteilte, verletzte sich am Donnerstagnachmittag ein 58-jähriger Kletterer an der Felswand der sogenannten Hexenküche bei Hiltpoltstein im Landkreis Forchheim.