Do, 04.06.2020 , 12:12 Uhr

Weißenstadt: Schwerverletzter Motorradfahrer nach Kollision mit Pkw

Autofahrer (28) übersieht Biker

Ein Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorrad ereignete sich am Mittwochabend (03. Juni) in Weißenstadt im Landkreis Wunsiedel. Ein Motorradfahrer musste per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

28-Jährige übersieht beim Abbiegen den Motorradfahrer

Der 28-Jährige aus dem Landkreis Bayreuth befuhr die Bayreuther Straße stadteinwärts und bog nach links in einen Flurbereinigungsweg am Weißenstädter See ab. Zeitgleich kam ihm der 61-jährige Motorradfahrer entgegen, der vom Autofahrer übersehen wurde. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge.

61-Jähriger wird schwerverletzt in eine Klinik geflogen

Durch den Zusammenstoß zog sich der Biker schwere Verletzungen zu und wurde per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der 28-Jährige hingegen blieb unverletzt. Beim Unfall entstand ein Gesamtschaden von 10.000 Euro. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit.

Bayreuther Straße Kollision Motorrad Oberfranken Pkw Rettungshubschrauber Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzter Weißenstadt Weißenstädter See Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 Missglückter Überholvorgang bei Wunsiedel: Zwei Personen schwer verletzt Am Mittwochmorgen kam es bei Wunsiedel zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen und Schwerverletzten. Eine 59 Jahre alte Frau überholte im Bereich einer Kurve einen Lkw, obwohl sie die Strecke nicht vollständig überblicken konnte, so die Polizei. 26.11.2023 Schneepflug schiebt Pkw bei Weißenstadt vor sich her: Sechsstelliger Sachschaden entsteht Bei Weißenstadt (Lkr Wunsiedel) ist am Samstagnachmittag (25. November) ein Schneepflug mit einem Pkw zusammengeprallt und hat das Fahrzeug 50 Meter mitgeschoben. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in sechsstelliger Höhe. 09.07.2023 Höchstädt: Motorräder kollidieren - Rettungshubschrauber im Einsatz Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagnachmittag (08. Juli) bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel). Zwei Motorräder kollidierten miteinander. Beide Fahrer wurden schwer verletzt. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand der Ermittlungen. 31.03.2024 Zeugen gesucht: Auto bei Kirchenlamitz von herunterfallendem Teil getroffen Am Samstag war eine 23-Jährige von Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Weißenstadt unterwegs. Ihr kam ein Auto entgegen, das in diesem Moment ein Teil verlor. Dieses durchbrach die Windschutzscheibe am Auto der 23-Jährigen.