Mo, 14.10.2019 , 15:01 Uhr

Wilde Party in Bamberg: Täter entschuldigen sich mit einem Brief für die Unordnung

Mehrere Täter brechen in ein Gartenhaus ein

Eine wilde Party feierten mehrere Täter im Zeitraum zwischen Freitag (4. Oktober) und Sonntag (13. Oktober) in einem Gartenhaus in der Kleingartenanlage in der Maria-Ward-Straße in Bamberg. Offenbar empfanden die Täter etwas Reue, denn beim Aufräumen entdeckten die Geschädigten einen Brief.

Täter entwenden mehrere Bierflaschen und schmeißen Gegenstände um

Offenbar mehrere Personen brachen in das Gartenhaus ein und feierten auf dem Grundstück eine Party. Dort entwendeten die Täter Bierflaschen und tranken diese leer. Mehrere Gegenstände wurden umgeworfen und beschädigt. Zudem richteten die Einbrecher eine Feuerstelle aus mehreren Holzlatten ein.

Täter hinterlassen einen Brief

Mit den Zeilen:

“Hallo, TSCHULDIGUNG Für die Unordnung UND DANKE Für die Getränke und Nüsse! Bitte nächstes MAL Die Schlösser offen lassen, habe die Schlüssel nicht gefunden. Liebe Grüße”

hinterließen die Täter einen Brief mit einem 50 Euro Schein. Die Polizei leitete eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung und besonders schweren Fall des Diebstahls ein. Zwar fanden die Beamten mehrere Hinweise zu den Tätern, jedoch nimmt die Polizei Bamberg-Land weitere sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer: 0951 /91 29 210 entgegen.

Bamberg Brief Einbruch Gartenhaus Hinweise Oberfranken polizei Schaden Täter TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 Bamberg: Einbrecher stehlen Zehntausende Euro aus Tresor Um mehrere Zehntausend Euro wurde ein Wohnungseigentümer in Bamberg erleichtert. Am Mittwoch (20. Dezember) brachen bislang Unbekannte in seine Wohnung ein, knackten den Tresor und entwendeten daraus das Geld. 17.09.2023 Bewaffneter Überfall auf Bamberger Tankstelle: Drei Tatverdächtige festgenommen Am vergangenen Samstag (16. September) wurde eine Tankstelle am Kunigundendamm in Bamberg überfallen. Nachdem die Polizei zunächst um Hilfe der Bevölkerung bei der Suche nach den Tätern gebeten hatte, konnten die Beamten jetzt drei Tatverdächtige festnehmen. 13.09.2023 Von Tochter der Hausbesitzer überrascht: Einbrecher flieht aus Einfamilienhaus in Speichersdorf Auf frischer Tat ertappt wurde ein Einbrecher in einem Einfamilienhaus in Speichersdorf (Lkr Bayreuth), und zwar von der Tochter der Hausbesitzer. Bevor er von der Tochter überrascht wurde, konnte er noch einen Bargeldbetrag in niedriger dreistelliger Höhe erbeuten. 19.07.2023 Bamberg: Diebe brechen nachts in Bürogebäude ein - Schaden im fünfstelligen Bereich In der Nacht auf Mittwoch brachen bislang unbekannte Diebe in ein Bürogebäude eines Natursteinwerks in Bamberg ein. Sie entkamen mit einigen Handys und hinterließen einen hohen Sachschaden.