Sa., 05.12.2020 , 11:45 Uhr

Wunsiedel: Polizei löst Partys mit mehreren Jugendlichen und Erwachsenen auf

Sicherheitsdienst des Landratsamtes meldet ersten Vorfall

Gleich zwei Treffen musste die Polizei am Freitagabend (04. Dezember) in Wunsiedel auflösen. Den ersten Vorfall meldete der Sicherheitsdienst des Landratsamtes, da sich sechs Jugendliche zum Feiern in der Tiefgarage aufhielten. Später am Abend löste die Polizei nach einem Hinweis ein weiteres Treffen in einer Wohnung auf.

Jugendliche müssen mindestens 150 Euro Strafe zahlen

Die sechs Jugendlichen im Alter von 13 bis 17 Jahren hielten sich ohne Abstand in der Tiefgarage auf und hatten Bier sowie Wein dabei. Alle Anwesenden müssen nun mindestens 150 Euro Geldstrafe zahlen. Bei einem 17-Jährigen dürfte das Bußgeld deutlich höher werden, da er bereits zum wiederholten Male wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz angezeigt wurde.

Fünf Männer aus unterschiedlichen Haushalten halten sich in Wohnung auf

Gegen 22:30 Uhr entdeckten Polizisten nach einem Hinweis in einer Wohnung in der Wunsiedler Bergstraße fünf junge Männer. Diese hielten sich dort ohne Abstand auf und kamen zudem aus fünf verschiedenen Haushalten. Gegen die Männer im Alter von 18 bis 21 Jahren leitete die Polizei ein Verfahren ein. In beiden Fällen wurden zudem Platzverweise von den Beamten ausgesprochen.

Erwachsene Geldstrafe Hinweis Jugendliche Landratsamt Oberfranken Party Polizei Treffen TV Oberfranken TVO Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 21.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 48. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken