Mo., 13.07.2020 , 09:30 Uhr

Zu schnell gefahren: 39-Jähriger überschlägt sich bei Trogen mit Pkw

Autofahrer wird auf die Rücksitzbank geschleudert

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagabend (12. Juli) auf der Kreisstraße 13 zwischen Trogen und Haidt im Landkreis Hof. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam ein 39-Jähriger mit seinem Pkw von der Straße ab und überschlug sich. Der Fahrer, der nicht angeschnallt war, musste später im Krankenhaus operiert werden.

39-Jähriger erleidet schwere Verletzungen

Gegen 19:25 Uhr befuhr der 39 Jahre alter Mann mit seinem Ford die Kreisstraße in Richtung Haidt. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit geriet er mit seinem Ford ins Schleudern und kam nach rechts von der Straße ab. Im Anschluss überschlug er sich mit seinem Auto. Der 39-Jährige, der zum Unfallzeitpunkt nicht angeschnallt war, schleuderte auf die Rücksitzbank und erlitt schwere Verletzungen. Im Klinikum in Hof musste er sofort operiert werden.

39-Jähriger hatte Alkohol im Blut

Wie die Polizei mitteilte, könnte die Unfallursache der Alkoholgenuss des Mannes gewesen sein. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,7 Promille. Das Auto musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden des Unfalls lag bei 2.000 Euro.

Alkohol Haidt Hof Klinik Kreisstraße 13 Oberfranken Operation Pkw Schaden trogen TV Oberfranken TVO Verletzter

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 15.09.2025 Vorfall im HofBad: Betrunkener versucht mit Glasflasche in Saunabereich einzudringen Ein erheblich betrunkener 32-Jähriger sorgte am Sonntagnachmittag (14. September) im HofBad in Hof für Ärger. Dabei versuchte er, verbotenerweise mit einer Glasflasche in den Saunabereich einzudringen. 07.09.2025 Hof: Betrunkene Autofahrerin schlägt Polizisten ins Gesicht Eine Polizeikontrolle nahm am Samstagabend (06. September) in Hof ein unerwartetes Ende. Eigentlich wollten die Polizeibeamten nur eine auffällige Autofahrerin kontrollieren. Am Ende wurde einer der Polizisten durch mehrere Schläge ins Gesicht verletzt.