© Pixabay / CC0 Public Domain / Symbolbild

Corona-Pandemie: Teil-Lockdown wird bis 10. Januar verlängert

Der Teil-Lockdown im Rahmen der Corona-Pandemie wird über den 20. Dezember hinaus bis zum 10. Januar 2021 in Deutschland verlängert. Darauf verständigten sich Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der Bundesländer am Mittwochabend (02. Dezember).

Zielvorgabe: Inzidenz-Wert von 50

Laut Merkel ist Deutschland noch weit entfernt von den geforderten Zielwerten. Zudem sei täglich eine hohe Zahl von Todesopfern zu beklagen, die eine Lockerung der Regelungen und Maßnahmen nicht rechtfertigen würde. Zielvorgaben sind das Erreichen eines 7-Tage-Inzidenz-Wertes von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern. In Oberfranken würde dies (Stand: 02. Dezember) derzeit nur die Stadt Bayreuth erreichen. Aktuelle Corona-Zahlen aus Oberfranken gibt es hier!

 



Anzeige