So., 25.08.2019 , 10:31 Uhr

A 93/ Thiersheim: Drei Verkehrsunfälle hintereinander

Mazda einer dreiköpfigen Familie schleudert gegen Leitplanke

 Am Freitagnachmittag (23.08.19) ereigneten sich auf der A 93, in Fahrtrichtung Norden, kurz vor der Anschlussstelle Thiersheim (Landkreis Wunsiedel), insgesamt drei Verkehrsunfälle.

Polnischem Sattelzug platz Reifen

Zunächst platzte einem polnischen Sattelzug ein Reifen seines Sattelaufliegers, welcher mitten auf der Fahrbahn zum Liegen kam. Eine 66-jährige Frau aus Niederbayern konnte mit ihrem Peugeot nicht mehr rechtzeitig reagieren und kollidierte mit der Reifenkarkasse. Es entstand an ihrem Fahrzeug ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro.

Mazda einer dreiköpfigen Familie schleudert gegen Leitplanke

Ein 61 Jahre alter Mann aus Sachsen fuhr kurz darauf aus Unachtsamkeit mit seinem Kleintransporter auf den vor ihm fahrenden Pkw der Marke Mazda auf, welcher ebenfalls wegen dem liegengebliebenen Reifen auf der Fahrbahn bremsen musste. Durch den Zusammenstoß wurde der Mazda gegen die Leitplanke geschleudert und beide Fahrzeuge kamen auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen.
Die Freiwillige Feuerwehr Thiersheim musste den Verkehr über den Standstreifen ableiten und die Unfallstelle absichern. Es entstand an beiden Fahrzeugen ein Gesamtsachschaden von etwa 30.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die dreiköpfige Familie aus dem Landkreis Erding, welche sich in dem Mazda befand, wurde jeweils leicht verletzt ins Klinikum Marktredwitz verbracht.
Der Fahrer des Kleintransporters wurde im Klinikum Selb ambulant behandelt. Er muss sich nun wegen einer fahrlässigen Körperverletzung bei Verkehrsunfall verantworten.

LKW kommt von der Fahrbahn ab

Zu guter Letzt kam bei der Ableitung des Verkehrs über den Standstreifen ein Mercedes Lkw mit Anhänger aus unbekannten Gründen rechts von der Fahrbahn ab und touchierte hierbei die Leitplanke, bei der ein geringer Sachschaden entstand. Der Fahrer fuhr jedoch ohne anzuhalten weiter. Eine Streife fuhr dem 46-jährigen Mercedes Lkw Fahrer aus dem Landkreis Hof hinter her und unterzog ihn einer Kontrolle. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

A93 Autobahn Kleintransportzer Kontrolle Leitplanke LKW Mercedes Thiersheim TV Oberfranken TVO Unfall Unfälle Verkehrspolizei Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Thiersheim: 35-Jähriger versteckt mehrere hundert Tabletten in der Unterhose In der Nacht zum Montag (02. November) kontrollierten Grenzfahnder aus Selb auf der Autobahn A93 bei Thiersheim (Landkreis Wunsiedel) einen BMW. Fündig wurden sie schließlich in einer Unterhose. 17.02.2026 A73 / Forchheim: Erheblich betrunkener Lkw-Fahrer verursacht Unfall Am Montagabend (16. Februar) kam es auf der Autobahn 73 bei Forchheim in Fahrtrichtung Bamberg zu einem Verkehrsunfall mit einem Sattelzug. Dabei entstand hoher Sachschaden, außerdem flüchtete der Fahrer von der Unfallstelle. 10.01.2026 A9 & A93: Mehrere Unfälle durch Schneeglätte auf hochfränkischen Autobahnen Winterliche Straßenverhältnisse führten am Freitag auf den hochfränkischen Autobahnen zu einer Reihe von Verkehrsunfällen. Glücklicherweise blieb es bei Blechschäden. 07.10.2025 A93 / Marktredwitz: Elf Tonnen zu viel Holz auf dem Hänger Einen stark überladenen Holztransporter stoppten Beamte der Autobahnpolizei Hof am Montagvormittag (06. Oktober) auf der A93 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Die Beamten staunten nicht schlecht, als der Lkw auf der Waage stand.