So, 25.08.2019 , 10:31 Uhr

A 93/ Thiersheim: Drei Verkehrsunfälle hintereinander

Mazda einer dreiköpfigen Familie schleudert gegen Leitplanke

 Am Freitagnachmittag (23.08.19) ereigneten sich auf der A 93, in Fahrtrichtung Norden, kurz vor der Anschlussstelle Thiersheim (Landkreis Wunsiedel), insgesamt drei Verkehrsunfälle.

Polnischem Sattelzug platz Reifen

Zunächst platzte einem polnischen Sattelzug ein Reifen seines Sattelaufliegers, welcher mitten auf der Fahrbahn zum Liegen kam. Eine 66-jährige Frau aus Niederbayern konnte mit ihrem Peugeot nicht mehr rechtzeitig reagieren und kollidierte mit der Reifenkarkasse. Es entstand an ihrem Fahrzeug ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro.

Mazda einer dreiköpfigen Familie schleudert gegen Leitplanke

Ein 61 Jahre alter Mann aus Sachsen fuhr kurz darauf aus Unachtsamkeit mit seinem Kleintransporter auf den vor ihm fahrenden Pkw der Marke Mazda auf, welcher ebenfalls wegen dem liegengebliebenen Reifen auf der Fahrbahn bremsen musste. Durch den Zusammenstoß wurde der Mazda gegen die Leitplanke geschleudert und beide Fahrzeuge kamen auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen.
Die Freiwillige Feuerwehr Thiersheim musste den Verkehr über den Standstreifen ableiten und die Unfallstelle absichern. Es entstand an beiden Fahrzeugen ein Gesamtsachschaden von etwa 30.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die dreiköpfige Familie aus dem Landkreis Erding, welche sich in dem Mazda befand, wurde jeweils leicht verletzt ins Klinikum Marktredwitz verbracht.
Der Fahrer des Kleintransporters wurde im Klinikum Selb ambulant behandelt. Er muss sich nun wegen einer fahrlässigen Körperverletzung bei Verkehrsunfall verantworten.

LKW kommt von der Fahrbahn ab

Zu guter Letzt kam bei der Ableitung des Verkehrs über den Standstreifen ein Mercedes Lkw mit Anhänger aus unbekannten Gründen rechts von der Fahrbahn ab und touchierte hierbei die Leitplanke, bei der ein geringer Sachschaden entstand. Der Fahrer fuhr jedoch ohne anzuhalten weiter. Eine Streife fuhr dem 46-jährigen Mercedes Lkw Fahrer aus dem Landkreis Hof hinter her und unterzog ihn einer Kontrolle. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

A93 Autobahn Kleintransportzer Kontrolle Leitplanke LKW Mercedes Thiersheim TV Oberfranken TVO Unfall Unfälle Verkehrspolizei Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden. 15.02.2024 +UPDATE+ Nach Lkw-Unfall auf A93 bei Selb: Autobahn noch bis in die Abendstunden gesperrt Am Donnerstag wählten mehrere Personen den Notruf, weil auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ein Lkw quer auf der Straße lag. Der Fahrer des Lkws wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 16.10.2023 A93 bei Höchstädt: 120.000 Euro Schaden - 45-Jähriger schrottet seinen Porsche Aufgrund der Wetterverhältnisse sowie einer damit nicht angepassten Geschwindigkeit kam es am Sonntag zu drei Aquaplaning-Unfällen auf der A9 und A93. Personen kamen nicht zu Schaden. In Summe entstand allerdings ein hoher Sachschaden.