Mo, 19.11.2018 , 11:30 Uhr

A72 / Töpen: Haschisch-Muffins im Kofferraum entdeckt!

Polizei stoppt Drogen-Pkw auf der Autobahn

Die Polizei staunte nicht schlecht, nachdem sie in der Nacht zum Montag (19. November) einen Pkw auf der Autobahn A72, im Bereich von Töpen (Landkreis Hof), einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Insassen führten neben Haschisch, Marihuana auch noch Haschisch-Muffins mit sich. Der Fahrer stand zudem unter Drogeneinfluss.

Fahrer unter Drogeneinfluss hinter Steuer

In dem Fahrzeug befanden sich drei Ukrainer. Bei dem 37-jährigen Fahrer stellte man nach einem durchgeführten Urin-Test fest, dass er unter dem Einfluss von Cannabis und Kokain stand. Der Ukrainer wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt. Er musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen.

Haschisch-Muffins im Kofferraum gefunden

Die Beifahrerin (34) führte geringe Mengen an Marihuana und Haschisch in ihrer Handtasche mit sich. Die zweite Mitfahrerin (28) gab auf Nachfrage der Polizei zu, dass sich im Kofferraum des Wagens Haschisch-Muffins befinden. Die Polizei stellte daraufhin die sechs Gebäckstücke sicher.

Polizei leitet Anzeigen ein

Der 37-jährige Fahrer wurde wegen Fahren unter Drogeneinfluss angezeigt. Die beiden Mitfahrerinnen müssen sich strafrechtlich wegen Besitzes von Betäubungsmitteln verantworten.

A72 Anzeige Drogen Haschisch Haschisch-Muffins Kokain Kontrolle Landkreis Hof Marihuana Oberrfranken Pkw polizei Strafe Töpen TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 A9 / Leupoldsgrün: Ein Kilogramm Marihuana dabei - Autofahrer (23) jetzt hinter Gittern Rund ein Kilogramm Marihuana fanden Polizisten bei einem 23-jährigen Autofahrer auf der A9 bei Leupoldsgrün (Landkreis Hof). Außerdem reagierte ein Drogentest bei dem Mann positiv auf Kokain. 14.02.2024 A9 / Bayreuth: Autofahrer mit rund 100 Gramm Cannabis im Gepäck erwischt Nicht gerade wenige Drogen hatte am Dienstag ein Autofahrer auf der A9 bei Bayreuth dabei. Bei einer Kontrolle fanden die Beamten der Verkehrspolizei insgesamt rund 100 Gramm Haschisch und Marihuana bei ihm. 20.06.2023 Schwarzenbach am Wald: Abzuschiebender Flüchtling bedroht und schlägt Polizisten Gegen einen 39-jährigen Algerier wurden kurz vor seiner Abschiebung zahlreiche Strafverfahren eingeleitet. Er hielt sich bereits seit fast eineinhalb Jahren ohne Erlaubnis in Schwarzenbach am Wald (Landkreis Hof) auf. 19.06.2023 A9 / Berg: Durchreisender mit über 100 Gramm Marihuana unterwegs In der Nacht von auf Montag kontrollierten Schleierfahnder die Fahrgäste einesBusses auf der Rastanlage Frankenwald an der A9 bei Berg (Landkreis Hof). Bei einem der Reisenden fanden sie verbotene Cannabisprodukte.