Mo, 15.03.2021 , 19:56 Uhr

A73 / Lautertal: Schwerer Zusammenstoß fordert Verletzte - Darunter Kinder

Familienvater (47) prallt mit Kurierfahrer zusammen

Ein schwerer Verkehrsunfall mit fünf verletzten Personen, darunter Kinder (7 und 9 Jahre), war die Bilanz eines Zusammenstoßes auf der A73 bei Lautertal im Landkreis Coburg. Ein Familienvater (47) hielt mit seinem Wagen auf dem Standstreifen an. Beim Einscheren auf die A73 kollidierte dieser mit einem Kurierfahrer.

Kurierfahrer prallt ins Heck des 47-Jährigen

Aus bislang unbekannten Gründen, hielt der 47-Jährige mit seinem Toyota, an der A73 in Richtung Suhl, auf dem Standstreifen nach dem Auslauf einer langgezogenen Rechtskurve an. Mit im Auto befand sich seine Familie. Darunter seine beiden Kinder im Alter von 7 und 9 Jahren. Beim Einscheren auf die A73 kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Toyota und einem von hinten herannahenden Kleintransporter. Dieser wurde von dem 46 Jahre alten Kurierfahrer gesteuert. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei konnte der 46-Jährige dem Autofahrer nicht ausweichen und fuhr in sein Heck rein.

Ersthelfer befreien Familie aus dem Unfallwagen

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw nach rechts in den Straßengraben geschleudert. Ersthelfer vor Ort befreite die Familie aus dem beschädigten Wagen. Nach dem Zusammenstoß blieb der Kleintransporter auf der rechten Spur liegen und wurde an der Front zerstört. Nach Polizeiangaben wurden fünf Personen verletzt. Bei einem Beteiligten liegt der Verdacht einer Gesichtsfraktur nahe.

Vollsperrung der Unfallstelle

Während den Bergungsarbeiten kam es zwischen den Anschlussstellen Coburg und Eisfeld-Süd in Fahrtrichtung Suhl zu einer Vollsperrung. Der Verkehr konnte später an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Schaden von 40.000 Euro.

A73 Einsatzkräfte Kinder Kleintransporter Landkreis Coburg Lautertal Oberfranken Pkw Schaden Sperrung TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Landkreis Coburg: Zwei Motorradunfälle am Sonntag Zwei Motorradunfälle überschatteten das Verkehrsgeschehen am Sonntag im Coburger Land. Bei den Unfällen wurde jeweils ein Motorradfahrer verletzt. 08.03.2024 B303 / Ebersdorf: Crash mit mehreren Autos fordert Verletzte Am Donnerstagabend (07.März) kam es auf der B303 bei Ebersdorf (Landkreis Coburg) zu einem schweren Unfall mit drei Fahrzeugen. Ein Autofahrer übersah ein weiteres Fahrzeug, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Die B303 war für mehrere Stunden gesperrt. 29.02.2024 + EILMELDUNG + A73 bei Ebersdorf nach Lkw-Unfall gesperrt Laut dem Polizeipräsidium Bayreuth hat sich am Donnerstagmorgen ein Lkw-Unfall auf der A73 ereignet. An der Anschlussstelle Ebersdorf bei Coburg kippte ein Lkw um. 14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden.