Mi., 21.04.2021 , 10:49 Uhr

Meeder: Betrunkener hält Auto auf der A73 an und trinkt Bier

26-Jähriger kracht ins Heck des Unfallverursachers

Ein nicht alltäglicher Unfall ereignete sich nach Polizeiangaben auf der A73 bei Meeder im Landkreis Coburg. Ein 32 Jahre alter Mann hielt auf der rechten Spur der Autobahn an und trank Alkohol. Ein nachfolgender Autofahrer (26) erkannte den Wagen des 32-Jährigen zu spät und fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf. Die Polizei sucht aktuell Zeugen zum Unfall.

26-Jähriger erkennt anhaltenden Pkw auf der rechten Spur zu spät

Wie die Polizei am Mittwoch (21. April) mitteilte, war der 32-Jährige am Vorabend mit seinem Wagen auf der A73 in Richtung Suhl unterwegs. Auf Höhe der Ortschaft Drossenfeld, hielt er eine Zeit lang auf dem rechten Fahrstreifen an, ohne seinen Ford mit Coburger Zulassung abzusichern. Zu diesem Zeitpunkt herrschte wegen der Ausgangssperre auf der Autobahn wenig Verkehr, so die Polizei. Der nachfolgende 26-Jährige erkannte den Ford in der Dunkelheit zu spät und krachte mit hoher Geschwindigkeit ins Heck. Er und sein Mitfahrer (31) wurden durch den Unfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der 32-Jährige hingegen blieb unverletzt.

32-Jähriger hat knapp 3 Promille Alkohol im Blut

Der 32-Jährige gab gegenüber der Polizei an, dass er nach dem Anhalten im Auto mehrere Flaschen Bier konsumiert habe. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab 2,9 Promille. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und durchgeführt.

Vollsperrung der Autobahn und mehrere Tausend Euro Schaden

Während den Bergungsarbeiten sperrten die Einsatzkräfte die Unfallstelle für 1,5 Stunden komplett ab. Die Verkehrspolizei Coburg bittet um Hinweise zum Unfall. Diese werden unter der Telefonnummer 09561 / 645 210 entgegengenommen. Der entstandene Schaden an den Fahrzeugen und Leitplanken beträgt 20.000 Euro.

A73 Alkohol Ermittlungen Hinweise Krankenhaus Meeder Oberfranken Polizei Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2025 A73 / Coburg: 82-Jähriger überschlägt sich mehrfach mit Auto Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagmorgen (15. Juni) an der A73 bei Coburg in Richtung Suhl. Ein 82 Jahre alter Mann wollte am Autobahnrastplatz "Coburger Forst" eine Pause einlegen und fuhr raus. Dabei fuhr dieser geradeaus auf dem Ausfahrtstreifen. Im Anschluss überschlug sich der Mann mehrfach mit dem Auto. Die Polizei sucht nun Zeugen zum Unfall.  17.11.2025 A73 / Eggolsheim: Ungeduldiger Motorradfahrer bei verbotenem Überholmanöver schwer verletzt Am Sonntagnachmittag (16. November) wurde ein 56-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Suhl schwer verletzt. Vorangegangen war ein Fahrfehler des Kradfahrers, dem es offensichtlich nicht schnell genug ging. 27.10.2025 Neuhaus: 18-Jährige wird geblendet und prallt frontal gegen einen Baum Am Samstagmorgen (25. Oktober) kam es gegen 05:45 Uhr kam auf der Kreisstraße zwischen Drosendorf und Neuhaus (Landkreis Bayreuth)  zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde eine 18-jährige Fahranfängerin aus dem Landkreis Bayreuth verletzt. 23.09.2025 A73: Hoher Schaden bei spektakulärem Verkehrsunfall Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (23. September) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau (Landkreis Coburg).