Mo, 10.02.2020 , 12:34 Uhr

A73 / Memmelsdorf: Zwei Verletzte nach schwerem Auffahrunfall!

34-Jährige erkennt bremsende Verkehrsteilnehmerin zu spät

Am Samstagvormittag (08. Februar) kam es zu einem starken Auffahrunfall auf der Autobahn A73, auf Höhe der Anschlussstelle Memmelsdorf, im Landkreis Bamberg. Aufgrund der Verkehrslage bremste eine 30-Jährige stark ab. Dies erkannte eine nachfolgende Autofahrerin (34) zu spät und verursachte einen Zusammenstoß. Zwei Personen erlitten Verletzungen.

34-Jährige fährt mit hoher Geschwindigkeit auf

Die 30-Jährige befuhr die A73 in Richtung Süden. Auf Höhe Memmelsdorf verringerte sie, aufgrund des Verkehrs, ihre Geschwindigkeit. Die nachfolgende 34-Jährige erkannte dies zu spät und fuhr mit ihrem Ford mit hoher Geschwindigkeit ins Heck der 30-Jährigen.

Unfallverursacherin wird schwer verletzt

Durch die Wucht des Aufpralls zog sich die 34-Jährige schwere Verletzungen zu. Die 30-Jährige hingegen wurde leicht verletzt. Beide Unfallbeteiligte kamen per Rettungsdienst in ein Klinikum.

25.000 Euro Schaden durch Unfall

Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und wurden vor Ort geborgen. Ersten Schätzungen zufolge beträgt der Gesamtschaden 25.000 Euro.

A73 Auffahrunfall Bamberg Crash Einsatz Krankenhaus Memmelsdorf Oberfranken polizei Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2023 Landkreis Bamberg: Unfallserie auf der A73 Am Freitagabend ereigneten sich kurz hintereinander drei Verkehrsunfälle auf der A73 bei Bamberg. Die Unfallstellen lagen zwischen der Ausfahrt Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) und dem Autobahnkreuz Bamberg. 16.08.2023 Bamberg: Schwerer Unfall mit drei Fahrzeugen und zwei Verletzten Am Mittwochnachmittag kam es in Bamberg zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen und rund 70.000 Euro Sachschaden. Zwei Autos waren ineinander gekracht, eines davon wurde durch den Aufprall in ein drittes geschleudert. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 06.02.2024 A73 / Hirschaid: Lkw-Fahrer schläft während der Fahrt ein Am Montagnachmittag (05. Februar) verständigte ein 54-jähriger Lkw-Fahrer den Notruf und teilte mit, dass er bei der Fahrt auf der A73 in Richtung Suhl auf Höhe Bamberg eingeschlafen sei und deshalb die Mittelschutzplanke gestreift habe.