Di., 03.12.2019 , 12:05 Uhr

A73 / Strullendorf: Vier Verletzte nach Kollision mehrerer Fahrzeuge!

Erhebliche Verkehrsbehinderungen am Nachmittag

Zu einem Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen kam es am Montagnachmittag (02. Dezember) auf der Autobahn A73, auf Höhe von Strullendorf (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Süden. Ein 24-Jähriger bemerkte zu spät, dass das vor ihm fahrende Auto verkehrsbedingt abbremste. Vier Personen kamen mit Verletzungen in ein Krankenhaus.

24-Jähriger fährt einem Pkw auf & wird vom Lkw erfasst

Ein 27-Jähriger befuhr mit seinem BMW die linke Fahrspur und bremste verkehrsbedingt ab. Der nachfolgende 24-Jährige bemerkte dies zu spät und stieß mit seinem Seat in das Heck des BMW. Durch den Zusammenprall schleuderte der Wagen des 24-Jährigen auf die rechte Fahrspur, wo er im Heckbereich von einem Lkw erfasst und in die äußere Leitplanke gedrückt wurde. Der BMW-Fahrer wurde zudem von einem zweiten Auto gerammt.

Mindestens 52.000 Euro Schaden nach Unfall

Die jeweiligen Auto-Fahrer und ein Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Der Lkw-Fahrer (60) blieb unverletzt. Alle Unfallfahrzeuge wurden vor Ort abgeschleppt. Während den Bergungsarbeiten sperrten die Einsatzkräfte die A73 in Richtung Süden zeitweise komplett ab. In Folge kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und Rückstau. Der Gesamtschaden lag laut Polizei bei mindestens 52.000 Euro.

A73 Bamberg Krankenhaus LKW Oberfranken Pkw Schaden Sperrung Strullendorf TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2025 A73 / Memmelsdorf: Karambolage verursacht Verkehrschaos zum Schulanfang Ein Unfall zwischen dem Autobahnkreuz Bamberg und der Anschlussstelle Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) löste am Dienstagmorgen (16. September) zum Schulstart nach den Sommerferien ein Verkehrschaos aus. Eine Frau war mit ihrem Auto in einen Lkw geprallt. 06.04.2025 Opel Astra prallt auf A73 in Heck von Lkw: Zeugen für Unfall gesucht Ein Opel Astra prallte am Samstag (05. April) auf der A73 Höhe Strullendorf (Landkreis Bamberg) in das Heck eines Lkw. Hierbei wurden der 59-jährige Fahrer sowie der Beifahrer leicht verletzt. 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit 02.12.2025 +UPDATE+ A73 / Breitengüßbach: Lastwagen gerät in Brand - Fahrer rettet Ladung in letzter Sekunde Am frühen Dienstagmorgen (02. Dezember) kam es auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Bamberg zwischen den Anschlussstellen Breitengüßbach Nord und Breitengüßbach Mitte (Landkreis Bamberg) zu einem Fahrzeugbrand. Ein litauischer Lastwagen geriet während der Fahrt aufgrund eines vermutlichen technischen Defekts an der Bremse in Brand.