Do., 03.05.2018 , 11:01 Uhr

A9 & A70: Kraftfahrer räubert mit fast 4 Promille über die Autobahnen!

41-Jähriger konnte sich kaum auf den Beinen halten

Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth stoppten am Mittwochabend (2. Mai) die Alkoholfahrt eines Kraftfahrers aus Polen. Der 41-Jährige war zuerst auf der Autobahn A9 und dann auf der A70 in Richtung Bamberg unterwegs. Hierbei fiel er durch seine unsichere Fahrweise auf, bei der er auf Höhe Münchberg (A9) fast von der Fahrbahn abkam.

Stopp bei Thurnau-West

Der Kleintransporter-Fahrer überfuhr zudem mehrere Warnbaken einer Baustellabsicherung auf Höhe Thurnau (A70). Andere Verkehrsteilnehmer alarmierten die Polizei über den Vorfall. Kurz nach Thurnau-West wurde der Fahrer gestoppt. Die Beamten erkannten sofort den Grund der unsicheren Fahrweise.

Führerschein eingezogen

Der 41-Jährige konnte weder gerade stehen noch sich artikulieren. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 3,6 Promille. Eine Blutentnahme und die anschließende Ausnüchterung waren die Folgen. Der Führerschein wurde eingezogen und sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und dem unerlaubten Entfernen vom Unfallort.

Zeugen gesucht

Zeugen des Vorfalls, die durch die Fahrweise des Kleintransporter-Fahrers gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0921 / 506 – 23 30 an die Verkehrspolizei Bayreuth zu wenden.

A70 Alkohol Autobahn Betrunken Führerschein Landkreis Hof Landkreis Kulmbach Münchberg Oberfranken Pole Thurnau TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht

Das könnte Dich auch interessieren

06.07.2025 Thurnau: Nach Fahrt in die Leitplanke fallen falsche Papiere auf Gleich zwei Führerscheine legte ein Mann der Polizei vor, nachdem er am Samstagabend (05. Juli) bei Thurnau (Landkreis Kulmbach) einen Verkehrsunfall verursacht hatte. Bei genauerer Kontrolle fiel den Beamten sofort auf, dass etwas mit den Papieren nicht stimmte. 31.01.2026 „Viele Schutzengel im Einsatz“: Schwerer Unfall auf der A9 bei Münchberg endet glimpflich Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A9 bei Münchberg ging am Freitagabend glimpflich aus. Trotz massiver Schäden blieb der Fahrer eines Transporters wie durch ein Wunder nahezu unverletzt. 11.01.2026 Mainleus: Schneepflug-Überholmanöver endet im Graben - 40.000 Euro Schaden Am Samstagnachmittag kam es auf der Kreisstraße zwischen Buchau und Mainleus zu einem Verkehrsunfall. Ein BMW-Fahrer verlor beim Überholen eines Schneepflugs die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet von der Fahrbahn ab und landete auf dem Dach. 18.10.2025 Feilitzsch: 20.000 Euro Schaden - Betrunkener 23-Jähriger flüchtet nach Unfall Mit fast zwei Promille verursachte ein 23-Jähriger in der Nacht zum Samstag (18. Oktober) einen Verkehrsunfall in Feilitzsch (Landkreis Hof). Anschließend ergriff der betrunkene Mann die Flucht, jedoch kam er nicht besonders weit. Nun muss er sich für seine Tat strafrechtlichen verantworten.