Di, 07.03.2017 , 13:20 Uhr

Hochfranken: 75.000 Euro Schaden bei witterungsbedingten Unfällen

Unfälle auf der A9 und der A93

Am Dienstagmorgen (7. März) kam es auf den Autobahnen A9 und A93 im Landkreis Hof zu mehreren Unfällen. Nässe und schneebedeckte Fahrbahnen wurden hier Pkw- und Lkw-Fahrern zum Verhängnis. Mehrere Fahrzeuge wurden beschädigt. Eine Person musste verletzt in das Krankenhaus gebracht werden.

Zu schnell auf Schneematsch unterwegs bei Berg

Um 05:15 Uhr war auf der A9 bei Berg (Landkreis Hof) ein Mercedes-Fahrer aus Leipzig bei Schneematsch zu schnell unterwegs. Er geriet in Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die rechte Schutzplanke. Hierbei entstand an seinem Pkw ein Schaden in Höhe von rund 40.000 Euro. Der Schaden an der Leitplanke wurde mit 5.000 Euro angegeben.

Überholvorgang auf nasser Straße bei Rehau scheitert

Nicht angepasste Geschwindigkeit bei Nässe war die Ursache eines Unfalls um 06:45 Uhr auf der A93 bei Rehau (Landkreis Hof). Dort kam während eines Überholvorgangs eine Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Wunsiedel ins Schleudern. Nach dem Aufprall gegen die Mittelschutzplanke stieß sie gegen einen rechts neben ihr befindlichen Lkw und im Anschluss erneut gegen die linke Leitplanke. Mit leichten Verletzungen wurde sie in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Gesamtschaden belief sich auf rund 12.000 Euro.

VW-Fahrer kommt bei Berg ins Schleudern

Wenig später ereignete sich auf der A9 im Bereich von Berg ein weiterer Nässeunfall. Hier verlor ein VW-Fahrer aus Thüringen auf der linken Spur die Kontrolle über sein Fahrzeug. Während des Schleudervorgangs touchierte er einen Lkw auf dem rechten Fahrstreifen. Die Schadenshöhe an beiden Fahrzeugen betrug rund 7.000.

Pkw kracht bei Berg gegen Lkw

Ebenfalls bei Berg geriet um 07:20 Uhr ein Pkw-Fahrer aus Sachsen-Anhalt auf der teilweise mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ins Schleudern. Sein Mitsubishi kam nach rechts ab und auch hier kam es zum Zusammenstoß mit einem Lkw. Dabei entstand ein Schaden von etwa 11.000 Euro. 

A93 Aufprall Berg Hof Nässe Oberfranken Rehau Schaden Schleudern Schnee TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2024 A9/Berg: Kollision mit Leitplanke - 22-Jähriger & Kleinkind bei Unfall verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag (02. Januar) auf der A9 bei Berg (Landkreis Hof). Bei dem Unfall wurde ein dreijähriges Mädchen verletzt. Der Fahrer des Unfallfahrzeuges erlitt schwere Verletzungen, zudem droht ihm ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. 26.03.2024 +UPDATE+ Schon wieder: Illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt Es ist wieder passiert - an derselben Stelle wie im Vorjahr. Ein illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt. Ein 24-Jähriger lieferte sich mit einem weiteren Autofahrer auf der Hans-Böckler-Straße ein Rennen. Wie TVO bereits am Vorabend berichtete, kam es im Bereich des sogenannten "Q-Bogen" erneut zum schweren Unfall. Verletzt wurde eine Person. Der zweite Autofahrer ist nach Angaben der Polizei mit dem Auto geflüchtet und noch unbekannt, wie die Polizei auf TVO-Nachfrage am Mittwoch 08.02.2024 Rund 150.000 Euro Schaden im Landkreis Hof: Polizei muss zu zahlreichen Glätteunfällen ausrücken Autofahrer im Landkreis Hof haben seit dem Mittwoch (07. Februar) mit glatten Straßen zu kämpfen. Die Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt, dazu kommen noch Schneefälle.In der Folge gab es auf den Autobahnen zahlreiche Unfälle. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht.