Fr., 19.03.2021 , 13:39 Uhr

A9 / Haag: Arbeitskollegen gehen mit Messer aufeinander los

Streit zwischen beiden Männern eskaliert

Ein Streit zwischen zwei Arbeitskollegen (39 und 43 Jahre) endete am vergangenen Donnerstagmorgen an der A9 bei Bayreuth auf einem Parkplatz mit verletzten Personen. Dabei kam ein Messer zum Einsatz. Beide Männer müssen sich nun strafrechtlich verantworten, so die Polizei am Freitag (19. März).

39-Jähriger erleidet Kopfverletzung, sein Kollege wird am Rücken verletzt

Nach bisherigen Erkenntnissen gerieten die beiden Männer in einem Lastwagen auf dem Parkplatz in Richtung Süden zunächst in eine verbale Auseinandersetzung. Der Streit spitze sich zu, sodass der 39-Jährige eine Kopfverletzung und sein Arbeitskollege (43) Verletzungen im Rückenbereich durch ein Messer erlitten. Glücklicherweise waren die Verletzungen nicht lebensbedrohlich.

43-Jähriger flüchtet zunächst

Nach dem Streit flüchtete zunächst der 43-Jährige zu Fuß. Sein Kollege verständigte über die Firma die Polizei. Während einer Fahndung durch die Polizei wurde der 43-Jährige auf dem Parkplatz in Richtung Berlin gefunden und vorläufig festgenommen.

Kripo Bayreuth ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung

Die Kripo Bayreuth nahm vor Ort die Ermittlungen auf und führte Spurensicherungen durch. Die Verletzungen der beiden Männer mit georgischer Staatsangehörigkeit mussten im Krankenhaus ärztlich behandelt werden, bevor sie mittels eines Dolmetschers vernommen werden konnten. Die beiden Tatverdächtigen müssen sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.

A9 Ermittlungen Festnahme Haag Kripo Landkreis Bayreuth LKW Oberfranken Parkplatz Spurensicherung Strafe TV Oberfranken TVO verfahren

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 A9/Haag: Kleinbus kracht gegen Sattelzug - sieben Personen verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth) wurden in der Nacht zum Donnerstag (04. Dezember) sieben Personen verletzt. Ein Kleinbus war auf einen Sattelzug aufgefahren. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall. 03.07.2025 Bayreuth: Junge Hakenkreuz-Sprayer stehen vor Gericht Drei junge Männer und eine bereits strafmündige Jugendliche müssen sich demnächst wegen rechtextremer Graffiti vor Gericht verantworten. Zwischen März 2024 bis Oktober 2024 sprühten sie zahlreiche Hakenkreuze und andere rechtsextreme Schmierereien an verschiedene Orte im Stadtgebiet Bayreuth und Eckersdorf (Landkreis Bayreuth). 20.03.2025 Heinersreuth: Polizei fahndet mit Hubschrauber erfolgreich nach Telefonbetrüger Weil die Ehefrau am Dienstagabend (18. März) einen Telefonbetrug durchschaute, bewahrte sie ihren Mann davor, einem vermeintlichen Polizisten Wertgegenstände auszuhändigen. Anschließend informierte sie die Polizei, die einen der Täter nach der Fahndung mit einem Polizeihubschrauber in Heinersreuth (Landkreis Bayreuth) in einem Gebüsch entdeckte. 25.02.2025 Verdacht auf Brandstiftung: Lastwagenanhänger in Gefrees wird ein Raub der Flammen In der Nacht zum Sonntag (23. Februar) brannte in Gefrees im Landkreis Bayreuth ein Sattelauflieger. Obwohl die Feuerwehr die Flammen schnell löschen konnte, entstand ein hoher Sachschaden.