Fr, 19.03.2021 , 13:39 Uhr

A9 / Haag: Arbeitskollegen gehen mit Messer aufeinander los

Streit zwischen beiden Männern eskaliert

Ein Streit zwischen zwei Arbeitskollegen (39 und 43 Jahre) endete am vergangenen Donnerstagmorgen an der A9 bei Bayreuth auf einem Parkplatz mit verletzten Personen. Dabei kam ein Messer zum Einsatz. Beide Männer müssen sich nun strafrechtlich verantworten, so die Polizei am Freitag (19. März).

39-Jähriger erleidet Kopfverletzung, sein Kollege wird am Rücken verletzt

Nach bisherigen Erkenntnissen gerieten die beiden Männer in einem Lastwagen auf dem Parkplatz in Richtung Süden zunächst in eine verbale Auseinandersetzung. Der Streit spitze sich zu, sodass der 39-Jährige eine Kopfverletzung und sein Arbeitskollege (43) Verletzungen im Rückenbereich durch ein Messer erlitten. Glücklicherweise waren die Verletzungen nicht lebensbedrohlich.

43-Jähriger flüchtet zunächst

Nach dem Streit flüchtete zunächst der 43-Jährige zu Fuß. Sein Kollege verständigte über die Firma die Polizei. Während einer Fahndung durch die Polizei wurde der 43-Jährige auf dem Parkplatz in Richtung Berlin gefunden und vorläufig festgenommen.

Kripo Bayreuth ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung

Die Kripo Bayreuth nahm vor Ort die Ermittlungen auf und führte Spurensicherungen durch. Die Verletzungen der beiden Männer mit georgischer Staatsangehörigkeit mussten im Krankenhaus ärztlich behandelt werden, bevor sie mittels eines Dolmetschers vernommen werden konnten. Die beiden Tatverdächtigen müssen sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.

A9 Ermittlungen Festnahme Haag Kripo Landkreis Bayreuth LKW Oberfranken Parkplatz Spurensicherung Strafe TV Oberfranken TVO verfahren
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 +UPDATE+ A9 / Haag: Auto gerät auf regennasser Straße ins Schleudern Ein Unfall auf regennasser Straße ereignete sich am Dienstag auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth). Eine 33-Jährige geriet mit ihrem Auto in einer Kurve mit Gefälle ins Schleudern. Grund dafür ist wohl, dass sie zu schnell unterwegs war. 23.03.2024 A9 / Trockau: LKW-Brand verursacht sechsstelligen Schaden 24.000 Liter Schmierfette ausgelaufen 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 04.07.2023 Tödlicher Unfall auf A9: 25-Jähriger wird bei Pegnitz von Auto erfasst Ein 25-jähriger Mann wurde am Dienstagmorgen (04. Juli) auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) von einem Fahrzeug erfasst. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Die Polizei klärt die genauen Umstände des Unfalls.