Mo, 28.09.2020 , 16:48 Uhr

A9 / Hof: Ein Kilo Marihuana in der Stoßstange verdeckt!

29-jähriger Autofahrer sitzt in Untersuchungshaft

Mehr als 980 Gramm Marihuana, verbaut in einem Auto, entdeckten Hofer Polizisten am Sonntagabend (27. September) bei einer Pkw-Kontrolle im Bereich von Hof-West an der Autobahn A9. Der 29-jährige Fahrer sitzt als Tatverdächtiger nach Ermittlungen der Kriminalpolizei Hof jetzt in Untersuchungshaft.

Rauschgifthund erschnüffelt Drogen

Kurz nach 17:00 Uhr geriet der Wagen in das Visier der Polizei. Am A9-Parkplatz Lipperts wurden der Wagen sowie der 29 Jahre alte syrische Fahrer unter die Lupe genommen. Nachdem sich der Verdacht der Beamten erhärtete, dass der Fahrer Drogen versteckt haben könnte, wurde ein Diensthundeführer mit einem Rauschgifthund hinzugerufen. Der Hund suchte das Auto ab und schlug an der hinteren Stoßstange des Wagens an. Nachdem die Stoßstange aufgeschraubt war, kam eine Plastiktüte mit über 986 Gramm Marihuana ans Tageslicht. Die Einsatzkräfte nahmen daraufhin den 29-Jährigen fest und stellten das Rauschgift sicher.

Staatsanwaltschaft erlässt Haftbefehl

Am Montag (28. September) erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof der Haftbefehl gegen den 29-Jährigen. Anschließend wurde er in ein Gefängnis eingeliefert.

A9 Autobahn Drogen Festnahme Haftbefehl Landkreis Hof Lipperts Marihuana Oberfranken Parkplatz Polizeikontrolle Rauschgift TV Oberfranken TVO Untersuchungshaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.07.2023 A93 / Gattendorf: Polizei beschlagnahmt mehrere Kilo Rauschgift! Mehrere Kilogramm Rauschgift fanden Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb bei einem 26-Jährigen am letzten Freitag im Rahmen einer Kontrolle auf dem A93-Parkplatz „Bärenholz“. Der Mann wurde vor Ort festgenommen. Er befindet sich in Untersuchungshaft. 22.06.2023 A9-Autohof Berg: Polizei nimmt Drogenschmuggler fest! Ein buntes Rauschgift-Potpourri entdeckten Schleierfahnder bei einer Polizeikontrolle auf dem A9-Autohof Berg (Landkreis Hof) in der Nacht zum Donnerstag. Der Schmuggler wurde festgenommen. Ein Richter erließ Haftbefehl. 19.02.2024 A9 / Leupoldsgrün: Ein Kilogramm Marihuana dabei - Autofahrer (23) jetzt hinter Gittern Rund ein Kilogramm Marihuana fanden Polizisten bei einem 23-jährigen Autofahrer auf der A9 bei Leupoldsgrün (Landkreis Hof). Außerdem reagierte ein Drogentest bei dem Mann positiv auf Kokain. 22.01.2024 Festnahmen an der Rastanlage Frankenwald: Polizei stellt Rauschgift sicher Den richtigen Riecher bewiesen Beamte der Grenzpolizei Selb am Freitag an der A9-Rastanlage Frankenwald. Bei der Kontrolle zweier Männer fanden sie eine größere Menge Rauschgift. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof erging Haftbefehl gegen die beiden Deutschen.