Do., 27.12.2018 , 14:30 Uhr

A9 / Münchberg: Polizei findet gestohlenes Auto!

Mitfahrer wegen Drogenbesitz angezeigt

Das die Polizei den richtigen Riecher hat bewies sie sich am Montagvormittag (24. Dezember), als sie auf der Autobahn A9 bei Münchberg (Landkreis Hof), ein gestohlenes Auto einer Verkehrskontrolle unterzogen. Zusätzlich führte einer der Insassen die Drogen Haschisch und Methamfetamin mit sich.

Polizei nimmt 33-Jährigen fest

Gegen 11:00 Uhr fiel den Beamten das Fahrzeug auf, dass auf der A9 von Berlin in Fahrtrichtung München fuhr. Während der anschließend Verkehrskontrolle stellten die Polizisten fest, dass das Fahrzeug in Berlin gestohlen worden war. Der 33-jährige Fahrer wurde vorläufig festgenommen. Sein 29-jähriger Mitfahrer führte zusätzlich geringe Mengen an Haschisch und Methafetamin mit sich. Die Polizei stellte sowohl das Auto, als auch die Drogen sicher.

Polizei leitet Strafverfahren ein

Gegen den 33-Jährigen leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen Autodiebstahls ein. Der 29-Jährige muss sich wegen Drogenbesitzes verantworten. Er und die beiden anderen Mitfahrer (28- und 36 Jahre) durften ihre Fahrt fortsetzen.

A9 Anzeige Diebstahl Drogen Festnahme Haschisch Kontrolle Landkreis Hof Methamfetamin Münchberg Oberfranken Polizei Strafe TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

08.07.2025 A9 / Münchberg: Trucker hat neun Tonnen zu viel geladen Ein verdächtiger Holztransporter fiel am Montagmorgen (07. Juli) bei Münchberg (Landkreis Hof) den Beamten der Autobahnpolizei ins Auge. Bei der Kontrolle bestätigte sich, dass der Lkw viel zu schwer war. 10.11.2025 A9 / Leupoldsgrün: Mit drei Promille auf der A9 unterwegs - Polizei stoppt betrunkenen Fahrer Mit fast drei Promille rauschte am Sonntagmorgen (09. November) ein 25 Jahre alter Transporterfahrer an seinem Geburtstag über die A9 im Landkreis Hof. Die Polizei konnte den Transporter glücklicherweise stoppen und so Schlimmeres verhindern. Statt einer Geburtstagsüberraschung gab es ein Strafverfahren. 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 28.10.2025 Drogengeschäft in Oberkotzau eskaliert: Massive Prügelei und Einsatz von Waffen Zu einem Großeinsatz rückte die Polizei am Sonntagabend (26. Oktober) nach Oberkotzau (Landkreis Hof) aus. Dort waren zwei Personengruppen aufeinandergetroffen, um ein Drogengeschäft abzuwickeln. Das lief nur kurze Zeit später aus dem Ruder und eskalierte. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt.