Do, 27.12.2018 , 14:30 Uhr

A9 / Münchberg: Polizei findet gestohlenes Auto!

Mitfahrer wegen Drogenbesitz angezeigt

Das die Polizei den richtigen Riecher hat bewies sie sich am Montagvormittag (24. Dezember), als sie auf der Autobahn A9 bei Münchberg (Landkreis Hof), ein gestohlenes Auto einer Verkehrskontrolle unterzogen. Zusätzlich führte einer der Insassen die Drogen Haschisch und Methamfetamin mit sich.

Polizei nimmt 33-Jährigen fest

Gegen 11:00 Uhr fiel den Beamten das Fahrzeug auf, dass auf der A9 von Berlin in Fahrtrichtung München fuhr. Während der anschließend Verkehrskontrolle stellten die Polizisten fest, dass das Fahrzeug in Berlin gestohlen worden war. Der 33-jährige Fahrer wurde vorläufig festgenommen. Sein 29-jähriger Mitfahrer führte zusätzlich geringe Mengen an Haschisch und Methafetamin mit sich. Die Polizei stellte sowohl das Auto, als auch die Drogen sicher.

Polizei leitet Strafverfahren ein

Gegen den 33-Jährigen leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen Autodiebstahls ein. Der 29-Jährige muss sich wegen Drogenbesitzes verantworten. Er und die beiden anderen Mitfahrer (28- und 36 Jahre) durften ihre Fahrt fortsetzen.

A9 Anzeige Diebstahl Drogen Festnahme Haschisch Kontrolle Landkreis Hof Methamfetamin Münchberg Oberfranken polizei Strafe TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 A9 / Leupoldsgrün: Ein Kilogramm Marihuana dabei - Autofahrer (23) jetzt hinter Gittern Rund ein Kilogramm Marihuana fanden Polizisten bei einem 23-jährigen Autofahrer auf der A9 bei Leupoldsgrün (Landkreis Hof). Außerdem reagierte ein Drogentest bei dem Mann positiv auf Kokain. 14.02.2024 A9 / Bayreuth: Autofahrer mit rund 100 Gramm Cannabis im Gepäck erwischt Nicht gerade wenige Drogen hatte am Dienstag ein Autofahrer auf der A9 bei Bayreuth dabei. Bei einer Kontrolle fanden die Beamten der Verkehrspolizei insgesamt rund 100 Gramm Haschisch und Marihuana bei ihm. 05.01.2024 Autokontrolle auf der A9 bei Pegnitz: Fahrer ist high - Beifahrer hat große Menge Drogen dabei Mit einer Anzeige und einem Haftbefehl endete eine Fahrzeugkontrolle am Mittwoch (03. Januar). Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth stoppten das Auto an der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth). Sie fanden eine größere Menge Rauschgift. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande.