Do., 15.06.2017 , 12:04 Uhr

A9 / Münchberg : Unter Drogen Unfall verursacht & geflüchtet

Polizei stoppt den Verursacher auf der A72

Am Mittwochmittag (14. Juni)  kam es auf der Autobahn A9, im Bereich Münchberg, zu einem Unfall. Der Fahrer eines Kleintransporters fuhr beim Spurwechsel auf den Skoda einer Frau aus Münchberg (Landkreis Hof) auf. Beide Beteiligte hielten zunächst am Standstreifen an. Während die Fahrerin damit beschäftigt war, den genauen Standort festzustellen, stieg der Fahrer des Kleintransporters wieder in sein Fahrzeug und brauste davon.

Zeugen verflogen Flüchtigen

Zeugen bemerkten die Unfallflucht und nahmen die Verfolgung des Fahrzeugs auf. So konnte der Unfallverursacher kurze Zeit später von der Polizei auf der Autobahn A72, im Bereich von Töpen (Landkreis Hof), gestoppt werden. Bei der Kontrolle des nervösen Fahrers (29) stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein besitzt.

Unfallschaden von 7.000 Euro

Zudem stand er unter Einfluss von Drogen. Dies bestätigte ein Schnelltest, bei dem er auf Amphetamin positiv reagierte. Bei der folgenden Blutentnahme im Krankenhaus wehrte sich der Osteuropäer und schlug um sich. Somit musste er zwangsweise durch die Beamten am Boden festgehalten werden. Die weiteren Ermittlungen übernahm die Kriminalpolizei Hof. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen betrug etwa 7.000 Euro.

A72 Drogen Flucht Führerschein Landkreis Hof Münchberg Oberfranken Sachschaden Töpen TV Oberfranken TVO Unfall Verfolgung Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2025 Zell: 24-Jähriger weicht angeblich Reh aus und überschlägt sich - aber auch Drogen sind im Spiel Kurz nach Mitternacht hat sich am Freitag (25. April) bei Zell im Fichtelgebirge (Landkreis Hof) ein 24-Jähriger mit seinem Auto überschlagen. Der Mann blieb bei dem Unfall zum Glück unverletzt, allerdings wartet eine Strafanzeige auf ihn. Bereits am Donnerstag hatte sich bei Burgebrach im Landkreis Bamberg ebenfalls ein Pkw überschlagen. 09.12.2025 Münchberg/Helmbrechts: Vandalen verwüsten Toiletten Unbekannte Vandalen haben in zwei Städten des Landkreises Hof erheblichen Sachschaden an öffentlichen Toiletten angerichtet. Dabei hinterließen sie eine Spur der Verwüstung. 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 26.09.2025 Rehau: Senior überfährt Kreisverkehr und wird schwer verletzt Ein folgenreicher Unfall ereignete sich am Donnerstag (26. September) in den frühen Morgenstunden in Rehau (Landkreis Hof). Dabei wurde ein Senior schwer verletzt.