So, 30.08.2020 , 11:26 Uhr

A9 / Pegnitz: Arbeitskollegen bis zur Bewusstlosigkeit geprügelt

Beide Männer haben gemeinsam über sechs Promille Alkohol im Blut

Zwei Arbeitskollegen gerieten am Samstagnachmittag (29. August) an der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) in eine handfeste Auseinandersetzung. Dabei prügelte ein 31 Jahre alter Mann seinen Arbeitskollegen bis zur Bewusstlosigkeit. Ein Zeuge verständigte den Notruf. Beide Männer hatten gemeinsam über sechs Promille Alkohol im Blut. 

Arbeitskollegen geraten aus unklarer Ursache in Streit

Die Lkw-Fahrer aus der Ukraine stellten ihre Fahrzeuge an der Rastanlage Fränkische Schweiz ab, um ihre Ruhezeit einzubringen. Dort tranken die beiden Männer Alkohol. Aus bislang unklarer Ursache gerieten die Arbeitskollegen in einen Streit.

31-Jähriger tritt mit den Füßen gegen den Kopf seines Kollegen

Der 31-Jährige prügelte mit Händen und Füßen seinen Kollegen (39) bis zur Bewusstlosigkeit. Ein Zeuge verständigte den Notruf. Laut Zeugenangaben war der 39 Jahre alte Mann zwei Minuten ohne Bewusstsein. Der 31-Jährige soll mit den Füßen gegen den Kopf seines Kollegen getreten haben.

Polizei ermittelt gegen 31-Jährigen wegen Körperverletzung

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab beim Verletzten 3 Promille und beim Beschuldigten einen Wert von 3,2 Promille. Der 39-Jährige durfte seinen Rausch im Polizeigewahrsam ausschlafen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

A9 Arbeitskollegen Auseinandersetzung Ermittlungen Fahrer Körperverletzung LKW Oberfranken Pegnitz polizei Ruhezeit Streit TV Oberfranken TVO Zeuge
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 02.09.2023 23-Tonnen-Ladung droht abzustürzen: LKW auf der A9 gestoppt Ein Spanngurt war bereits gerissen 04.07.2023 Tödlicher Unfall auf A9: 25-Jähriger wird bei Pegnitz von Auto erfasst Ein 25-jähriger Mann wurde am Dienstagmorgen (04. Juli) auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) von einem Fahrzeug erfasst. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Die Polizei klärt die genauen Umstände des Unfalls. 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren.