Do, 06.07.2017 , 11:29 Uhr

Ahorn: Drei Verletzte und hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall

Zusammenstoß zweier Fahrzeuge auf der B303

Drei verletzte Fahrzeuginsassen, sowie Sachschaden im fünfstelligen Bereich sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Mittwoch (05. Juli) gegen 18:30 Uhr an der Einmündung auf die Bundesstraße 303, von Schafhof (Landkreis Coburg) kommend.

48-jährige übersieht Senior VW Fahrer

Eine Opfel-Fahrerin (48) wollte am Mittwochabend in Ahorn im Landkreis Coburg an der Einmündung auf die B303, von Schafhof kommend, links einbiegen. Jedoch übersah sie einen von links kommenden 82-jährigen Fahrer eines VWs der von Tambach in Richtung Coburg fuhr. Im Einmündungsbereich kam es dann zum Zusammenprall der beiden Fahrzeuge.

Fahrlässige Körperverletzung und Totalschäden

Bei dem Zusammenstoß wurde die Unfallverursacherin selbst und im anderen Fahrzeug Fahrer und Beifahrer leicht verletzt. Diese drei Personen mussten vom Rettungsdienst vorsorglich ins Coburger Klinikum gebracht werden. Sowohl der Opel, als auch der Volkswagen waren nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Die Polizeiinspektion Coburg ermittelt gegen die 48-jährige Unfallverursacherin wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr und einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung.

Ahorn B303 Coburg Crash Klinikum Körperverletzung Oberfranken Opel Straßenverkehr TV Oberfranken TVO Unfall Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 24.09.2023 B303 / Ahorn: Zusammenstoß fordert Verletzte Wie die Gemeinde Ahorn an diesem Sonntag mitteilt, ist die B303 auf Höhe Einmündung Eicha wegen einem schweren Verkehrsunfall bis auf Weiteres gesperrt (Stand: 16:21 Uhr). Ersten Informationen zufolge kam es dort zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw. Ein weiteres Auto wurde ebenfalls getroffen. 02.06.2023 Coburg: 83-Jähriger von Zug erfasst und schwer verletzt Am Donnerstag kam es zu einem schweren Unfall im Bereich eines Bahnübergangs in Coburg. Ein 83 Jahre alter Radfahrer überquerte trotz roter Ampel und geschlossener Schranke die Gleise und wurde in der Folge von einem Regionalzug erfasst.