So., 12.01.2020 , 11:08 Uhr

Alkohol-Fahrt in Coburg: Radfahrer nach Sturz lebensgefährlich verletzt

21-Jähriger prallt gegen Mast und verletzt sich am Kopf

Die bittere Erfahrung, dass die Kombination aus Alkohol und Fahrrad fahren keine so gute Idee ist, musste am Samstagmittag (11. Januar) ein 21-Jähriger in Coburg feststellen. Dieser fuhr deutlich alkoholisiert mit seinem Mountainbike eine abschüssige Straße hinunter und verlor am Gustav-Hirschfeld-Ring die Kontrolle über sein Fahrrad.

21-Jähriger kommt nach rechts von der Straße ab

Gegen 13:00 Uhr fuhr der 21-Jährige deutlich alkoholisiert mit seinem schwarzen Bike die steil abschüssige Straße hinunter. Aus bislang unklarer Ursache, kam er auf Höhe des dortigen Seniorenzentrums, nach rechts von der Straße ab, prallte gegen einen Mast und stürzte im Anschluss von seinem Fahrrad.

Mountainbike war technisch im schlechten Zustand

Da sich laut Polizei das Fahrrad in einem schlechten, technischen Zustand befinde, gehen die Beamten aktuell nicht von einem Sturz mit Fremdeinwirkung aus. So war an dem Mountainbike des 21-Jährigen nur eine Bremse funktionstüchtig.

21-Jähriger erleidet lebensgefährliche Kopfverletzungen

Durch den Sturz zog sich der junge Mann Kopfverletzungen zu, die nach Polizeiangaben, lebensgefährlich sind. Er wurde direkt in das Klinikum Coburg gebracht.

Zeugen, die zum oben genannten Vorfall, sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561 / 64 50 bei der Polizei Coburg zu melden.

Alkohol Coburg Fahrrad Gustav-Hirschfeld-Ring Hinweise Krankenhaus Mountainbike Oberfranken Polizei Sturz Suche TV Oberfranken TVO Verletzter Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 29.10.2025 Schockanruf in Coburg: Seniorin übergibt Schmuck und Bargeld an falsche Polizeibeamte Am Dienstagnachmittag (28. Oktober) wurde eine 83-jährige Seniorin aus Coburg Opfer eines dreisten Betrugs. Unbekannte Täter gaben sich am Telefon als Polizeibeamte aus und täuschten eine Bedrohung durch angebliche Einbrecher vor. 01.10.2025 Kurioser Diebstahl in Pressig: Täter klaut Fahrrad und lässt ein anderes zurück Eine besondere Form des Diebstahls musste die Polizei Ludwigstadt bearbeiten. Als am Montag (29. September) ein bislang unbekannter Täter in Pressig (Landkreis Kronach) ein Fahrrad stahl, ließ er dafür ein anderes zurück. 16.09.2025 Bamberg: Mann belästigt Kinder im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses Ein bislang unbekannter Mann belästigte am Montagabend (15. September) mehrere Kinder bei einem Mehrfamilienhaus in der Bamberger Innenstadt. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.