So, 12.01.2020 , 11:08 Uhr

Alkohol-Fahrt in Coburg: Radfahrer nach Sturz lebensgefährlich verletzt

21-Jähriger prallt gegen Mast und verletzt sich am Kopf

Die bittere Erfahrung, dass die Kombination aus Alkohol und Fahrrad fahren keine so gute Idee ist, musste am Samstagmittag (11. Januar) ein 21-Jähriger in Coburg feststellen. Dieser fuhr deutlich alkoholisiert mit seinem Mountainbike eine abschüssige Straße hinunter und verlor am Gustav-Hirschfeld-Ring die Kontrolle über sein Fahrrad.

21-Jähriger kommt nach rechts von der Straße ab

Gegen 13:00 Uhr fuhr der 21-Jährige deutlich alkoholisiert mit seinem schwarzen Bike die steil abschüssige Straße hinunter. Aus bislang unklarer Ursache, kam er auf Höhe des dortigen Seniorenzentrums, nach rechts von der Straße ab, prallte gegen einen Mast und stürzte im Anschluss von seinem Fahrrad.

Mountainbike war technisch im schlechten Zustand

Da sich laut Polizei das Fahrrad in einem schlechten, technischen Zustand befinde, gehen die Beamten aktuell nicht von einem Sturz mit Fremdeinwirkung aus. So war an dem Mountainbike des 21-Jährigen nur eine Bremse funktionstüchtig.

21-Jähriger erleidet lebensgefährliche Kopfverletzungen

Durch den Sturz zog sich der junge Mann Kopfverletzungen zu, die nach Polizeiangaben, lebensgefährlich sind. Er wurde direkt in das Klinikum Coburg gebracht.

Zeugen, die zum oben genannten Vorfall, sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561 / 64 50 bei der Polizei Coburg zu melden.

Alkohol Coburg Fahrrad Gustav-Hirschfeld-Ring Hinweise Krankenhaus Mountainbike Oberfranken polizei Sturz Suche TV Oberfranken TVO Verletzter Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe. 22.12.2023 Auto überschlägt sich mehrfach: Frau bei Unfall bei Bad Rodach schwer verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagabend bei Bad Rodach (Landkreis Coburg). Eine 44-Jährige verlor die Kontrolle über ihr Auto, kam von der Straße ab und überschlug sich mehrfach. 11.07.2023 Coburg: Dreister Dieb klaut Kennzeichen von 25 Autos Zu einer kuriosen Reihe von Diebstählen kam es in Coburg. Ein 51-Jähriger entwendete jeweils mindestens ein Kennzeichen von 25 Autos im Stadtgebiet oder vertauschte sie mit den Kennzeichen eines anderen Autos. 02.06.2023 Coburg: 83-Jähriger von Zug erfasst und schwer verletzt Am Donnerstag kam es zu einem schweren Unfall im Bereich eines Bahnübergangs in Coburg. Ein 83 Jahre alter Radfahrer überquerte trotz roter Ampel und geschlossener Schranke die Gleise und wurde in der Folge von einem Regionalzug erfasst.