Do, 01.12.2016 , 13:38 Uhr

Altenkunstadt: Gärtnerei-Brand vermutlich ein technischer Defekt

Höchstwahrscheinlich kein Fremdverschulden

Der Großbrand in einer Lagerhalle einer Gärtnerei in Altenkunstadt (Landkreis Lichtenfels) am vergangen Mittwoch (23. November) wurde wahrscheinlich durch einen technischen Defekt ausgelöst. Wir berichteten. Dies teilte am heutigen Donnerstag (01. Dezember) das Polizeipräsidium Oberfranken auf Nachfrage von TVO mit.

Erste Erkenntnisse

Ein Fremdverschulden wird bislang ausgeschlossen. Da die Flammen kaum etwas von der Lagerhalle übrig ließen, war es für die Brandfahnder schwierig, die Ursache für das Feuer hundertprozentig zu klären.

Flammeninferno in einer Gärtnerei

Am frühen Mittwochmorgen fing die Lagerhalle der Gärtnerei in Altenkunstadt Feuer und löste einen Großeinsatz der Feuerwehr mit rund 200 Einsatzkräften aus. Die 500 Quadratmeter große Halle war nicht mehr zu retten und fiel den Flammen zum Opfer. Es entstand ein Sachschaden von rund einer Millionen Euro.

Aktuell Bericht vom 23. November 2016
Altenkunstadt Brand Brandursache erste Erkenttnisse Feuer Feuerwehr Flammen Gärtnerei Lagerhalle Lichtenfels Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 07.09.2023 Lichtenfels: Imbiss-Brand verursacht hohen Schaden Zu einem Imbiss-Brand wurde die Feuerwehr am Mittwochabend in Lichtenfels alarmiert. Bei dem Feuer entstand ein fünfstelliger Sachschaden. 19.01.2024 Lichtenfels: Bäckereiwagen brennt vor einem Supermarkt! Am Freitagmittag brannte vor einem Supermarkt in Lichtenfels der Verkaufswagen einer Bäckerei. Personen kamen nach ersten Informationen nicht zu Schaden. Der Brandschaden ist noch nicht ermittelt. 01.01.2024 Landkreis Lichtenfels: Zwei Großbrände in der Silvesternacht verursachen hohen Schaden Zu zwei Großbränden kam es in der Silvesternacht im Landkreis Lichtenfels. In Bad Staffelstein brannte ein Scheune aus. In Burgkunstadt brannte die Hackschnitzelanlage eines landwirtschaftlichten Anwesens. Hierbei entstand ein hoher Schaden.