Mi, 10.05.2017 , 10:42 Uhr

Attacke in Bad Rodach: Asylbewerber (17) verprügelt & beschimpft

Polizei sucht nach vier Männern mit auffälligen Tätowierungen

Verletzungen im Gesicht und am rechten Handgelenk zog sich bereits am Mittwochabend (03. Mai) ein 17-jähriger Syrer nach einer Attacke durch vier unbekannte Männer in der Gartenstraße in Bad Rodach (Landkreis Bad Rodach) zu, wie die Polizei nun berichtete. Die Polizei sucht nun mit Hochdruck nach vier Männern, die alle auffällige Tätowierungen im Gesicht und an den Armen aufwiesen. 

Vier Männer prügeln auf Flüchtling ein

Auf dem Rückweg vom Einkauf in einem Supermarkt in der Fladengasse in Bad Rodach beleidigten die unbekannten Täter zunächst den 17-Jährigen. Im Anschluss schlugen alle gemeinschaftlich mit Händen und Fäusten auf den wehrlosen Mann ein. Danach entfernten sie sich zu Fuß in unbekannte Richtung. Offensichtlich waren sie mit dem Aufenthalt des jungen Flüchtlings in Deutschland nicht einverstanden. Es sei sogar der Satz „Was willst du hier in Deutschland du Arschloch“ gefallen.

17-Jähriger muss zur Anzeige überredet werden

Der 17-Jährige Schüler nahm nach langer Überzeugungsarbeit durch seine Lehrerin all seinen Mut zusammen und entschied sich zur Anzeigenerstattung bei der Polizeistation Bad Rodach. Mit Hilfe des Bruders des 17-Jährigen, der als Übersetzer fungierte, konnte der Flüchtling auch eine Personenbeschreibung der vier Angreifer abgeben.

Beschreibung der Täter:

Zeugen dringend gesucht!

Die Polizeistation Bad Rodach sucht nun mit Hochdruck nach den vier Angreifern. Zeugen, die am Mittwoch den 3. Mai 2017 um 18:00 Uhr im Bereich der Gartenstraße Wahrnehmungen zu dem Vorfall gemacht haben, werden gebeten sich unter der Rufnummer 09564-804940 mit der Polizeistation in Bad Rodach in Verbindung zu setzen. Aktuell wird wegen gefährlicher Körperverletzung sowie Beleidigung ermittelt.

Angriff Asylbewerber Attacke Bad Rodach Coburg Ermittlungen Flüchtlinge Oberfranken polizei Prügel Schlägerei Suche TV Oberfranken TVO Verdächtige
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe. 14.10.2023 Angriff auf Autofahrer in Coburg: Maskierte Täter greifen mit Eisenstange an! Gegen 20:30 Uhr kam es am Freitag in Coburg zu einer handfesten Auseinandersetzung. Hierbei ging zwei Männer, unter anderem mit einer Eisenstange, auf ihr Opfer und dessen Wagen los. 26.09.2023 Coburg: Heftige Auseinandersetzung - drei Polizisten verletzt Mit der Festnahme zweier 25-jähriger Männer endete am Montagabend (25. September) ein Polizeieinsatz in der Coburger Innenstadt. Einer der Männer attackierte einen Polizeibeamten. der andere bedrohte die Einsatzkräfte. Drei Beamte wurden bei dem Vorfall verletzt. 04.09.2023 Coburg: 40-Jährige attackiert Polizisten und randaliert im Krankenhaus Eine 40-Jährige sorgte am späten Sonntagnachmittag in Coburg für einen massiven Polizeieinsatz. Die Beamten wurden vom Rettungsdienst um Hilfe gebeten, da die Patientin sich weigerte, sich behandeln zu lassen. Die Frau attackierte Polizisten und randalierte anschließend im Krankenhaus.