Sa, 20.02.2021 , 10:02 Uhr

B173 / Lichtenfels: Schwerverletzter läuft nach Unfall mehrere Kilometer zur Arbeit

40-Jähriger stand unter Schock

Ein schwerer Verkehrsunfall mit Folgeunfällen ereignete sich am frühen Samstagmorgen (20. Februar) auf der B173 bei Lichtenfels in südliche Richtung. Ein 40 Jahre alter VW-Fahrer verlor aus bislang unklarer Ursache die Kontrolle über seinen Wagen und kollidierte mit der Leitplanke. Sichtlich unter Schock stehend und verletzt, verließ dieser zu Fuß die Unfallstelle. Der Verunfallte wurde mehrere Kilometer entfernt vor seiner Arbeitsstelle gefunden.

40-Jähriger befreit sich eigenständig aus dem Wrack

Gegen 2:10 Uhr kam der 40-Jährige mit seinem VW-Polo, auf Höhe Anschlussstelle Lichtenfels-Mitte, nach rechts von der Straße ab und fuhr gegen die Leitplanke. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto in die Fahrbahnmitte geschleudert und kam dort zum Stehen. Der 40-Jährige befreite sich eigenständig aus dem Fahrzeug und verließ zu Fuß die Unfallstelle. Er stand unter Schock und erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen.

68-Jähriger prallt mit Kleintransporter in verunfalltes Fahrzeug

Kurze Zeit später konnte der nachfolgende 60-jährige Kleintransportfahrer dem verunfallten Fahrzeug gerade noch so ausweichen. Er touchierte jedoch die Leitplanke. Unmittelbar hinter ihm befand sich der 68-Jährige mit seinem Kleintransporter. Dieser konnte nicht mehr ausweichen und fuhr in den VW Polo.

Zwei Verletzte nach Unfall

Nach längerer Suche mit Einsatz eines Polizeihubschraubers fanden die Einsatzkräfte den verletzten 40-Jährigen mehrere Kilometer entfernt vor seiner Arbeitsstelle. Er kam zur Behandlung ins Klinikum Lichtenfels. Der 68 Jahre alte Kleintransportfahrer, der in den VW-Polo fuhr, erlitt ebenso Verletzungen. Der 60-Jährige kam unversehrt davon.

Unfallstelle für mehrere Stunden komplett gesperrt

Während der Unfallaufnahme wurde die B173 bei Lichtenfels in südliche Richtung für mehrere Stunden komplett gesperrt. Sowohl an dem VW Polo als auch an dem Kleintransporter des 68-Jährigen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 35.000 Euro.

B173 Einsatzkräfte Krankenhaus Lichtenfels Oberfranken Polizeihubschrauber Schwerverletzter Sperrung Suche TV Oberfranken TVO Unfall Unfälle Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 +UPDATE+ Landkreis Lichtenfels: Frontalzusammenstoß fordert zwei Verletzte Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten kam es am Montagnachmittag (08. April) im Landkreis Lichtenfels. Zwischen Lahm bei Lichtenfels und Köttel stießen nach ersten Angaben der Polizei zwei Autos frontal zusammen. 02.04.2024 +UPDATE+ B85 / Kulmbach: Zwei Autos kollidieren frontal - zwei Personen eingeklemmt Am Dienstagmittag (02. April) kam es auf der B85 bei dem Kulmbacher Gemeindeteil Sackenreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen stießen zwei Autos frontal zusammen. 22.03.2024 Technischer Defekt führt zu Fahrzeugbrand bei Lichtenfels: Feuerwehr muss auf der B173 löschen Am Freitagmorgen (22. März) brannte ein PKW auf der B173 auf der Höhe Lichtenfels Ost. Laut Polizei war ein technischer Defekt am Fahrzeug schuld. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. 25.02.2024 Überschlag in Lichtenfels / Stetten: Pkw prallt gegen einen Baum Am frühen Sonntagmorgen kam es im Lichtenfelser Ortsteil Stetten zu einem schweren Unfall. Der Unglückfahrer erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen.