Mi., 12.12.2018 , 16:40 Uhr

B2 / Pegnitz: Trucker verstirbt hinter seinem Steuer!

59-Jähriger erleidet ein gesundheitliches Problem

Hinter dem Steuer seines Lkw starb am Mittwochvormittag (12. Dezember) Trucker auf der Bundesstraße B2 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth). Der 59-Jährige hatte zuvor offenbar aufgrund von gesundheitlichen Problemen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Unfall zwischen Pegnitz und Creußen

Der Lastwagenfahrer war gegen 10:45 Uhr auf der Bundesstraße zwischen Pegnitz und Creußen unterwegs. Auf Höhe der Guyancourt Brücke kam er nach rechts in das Bankett und streifte die Leitplanke entlang. Beim Eintreffen des Notarztes war der 59-Jährige aus Mittelfranken bereits nicht mehr ansprechbar. Der alarmierte Rettungsdienst brachte den Verunfallten in ein Krankenhaus. Dort starb der Mann trotz aller Bemühungen am frühen Mittwochnachmittag.

10.000 Euro Schaden

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Lkw-Bergung war die B2 in diesem Bereich bis circa 14:00 Uhr komplett gesperrt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

Bilder von der Unfallstelle

B2 Bundesstraße Creußen gesundheitliches Problem Landkreis Bayreuth Notarzt Oberfranken Pegnitz Reanimation Sachschaden Sperre Tödlicher Unfall TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

08.08.2025 B2 / Creußen: Zweiter Bauabschnitt der Ortsdurchfahrt beginnt Wie das Staatliche Bauamt Bayreuth informiert, laufen die Bauarbeiten auf der Bundesstraße 2 im südlichen Bauabschnitt der Ortsdurchfahrt Creußen (Landkreis Bayreuth) nach Plan. Am Mittwoch (13. August) wandert die Baustelle dann in den nördlichen Bauabschnitt. 12.05.2025 B2 / Betzenstein: Pkw überschlägt sich - Fahrerin wird schwer verletzt Wie die Pegnitzer Polizei am Dienstag den Unfall bilanzierte, kam es gegen 16:45 Uhr am Montag auf der B2 zwischen dem Betzensteiner Ortsteil Weidensees und Pegnitz (Landkreis Bayreuth) zu einem schweren Unfall. 23.01.2025 45-Jähriger mit Alkohol am Steuer: Zwei Verletzte nach Unfall auf der B2 bei Creußen Wie die Polizei mitteilte, kam es am Donnerstagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B2 zwischen Creußen und Wolfsbach im Landkreis Bayreuth. 21.11.2025 +UPDATE+ Plankenfels: Tödlicher Verkehrsunfall am Morgen - 18-Jähriger prallt gegen einen Baum Am Freitagmorgen (21. November) kam es auf der Staatsstraße 2191 bei Wadendorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei verunglückte ein 18-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Bayreuth tödlich.