Mi, 03.06.2020 , 16:10 Uhr

B22 / Speichersdorf: Familie wird durch Pkw-Brand verletzt

Fahrzeug fängt während der Fahrt an zu brennen

Zu einem Brand eines Pkw kam es am Dienstagnachmittag (02. Juni) auf der Bundesstraße B22 kurz nach Speichersdorf im Landkreis Bayreuth. Das Auto geriet während der Fahrt in Brand. Der Fahrer, ein Familienvater (40), konnte das Auto noch rechtzeitig anhalten. Vier Personen erlitten Verletzungen.

Auto brennt völlig aus

Die Familie aus Kemnath war auf der B22 in Richtung Weiden unterwegs. Kurz nach Speichersdorf kam es zu einer Rauchentwicklung an ihrem älteren Pkw. An dem Wagen versagten zudem die Bremsen. Der 40-jährige Familienvater konnte das Auto noch rechtzeitig auf einem Parkplatz zum Stehen bringen. Dort brannte der Pkw völlig aus.

Rettungsdienst bringt die Familie in ein Krankenhaus

Durch den Rauch erlitt der 40-Jährige, seine Frau (40) und seine beiden Kinder (7 und 11 Jahre) eine Rauchgasvergiftung. Der Rettungsdienst brachte die Familie in ein Krankenhaus.

20 Einsatzkräfte löschen den Brand

20 Einsatzkräfte löschten den Brand. Das Fahrzeug musste im Anschluss abgeschleppt werden. Für die Dauer des Einsatzes war die B22 an der Unfallstelle halbseitig gesperrt. Der Schaden liegt bei 3.000 Euro.

B22 Bayreuth Brand Einsatzkräfte Familie Feuerwehr Oberfranken Pkw Schaden Speichersdorf Sperrung TV Oberfranken TVO Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Mehrere Einsätze: Feuerwehr Bayreuth mit einer Bilanz der Neujahrsnacht Der Jahreswechsel verlief aus Sicht der Freiwilligen Feuerwehr Bayreuth am Silvestertag weitestgehend ruhig. Erst nach Mitternacht häuften sich die Einsätze. 27.11.2023 Feuerwehreinsatz in Speichersdorf: Brand in Forsthaus ausgebrochen Am Sonntag mussten in Speichersdorf (Landkreis Bayreuth) Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst ausrücken. Grund dafür war ein Brand am Forsthaus. Derzeit ermittelt die Kripo Bayreuth zur Ursache des Feuers. 01.10.2023 Zimmerbrand in Bayreuth: Mehrere Personen leicht verletzt Laut Polizei bricht am Sonntag (01. Oktober) gegen 11:29 Uhr ein Feuer in einer Wohnung in Bayreuth aus. Die Wohnung befindet sich in der Ludwig-Thoma-Straße. 13.09.2023 Gartenhütte brennt nahe Wohnhaus: Bayreuther Feuerwehr im Einsatz Am Dienstagmittag (12. September) wurde die Bayreuther Feuerwehr zu einer brennenden Gartenhütte in der Holländerstraße alarmiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen, befand sich die circa 3 x 6 Meter große Holzhütte, die sich in direkter Nähe zu einem Wohnhaus bereits in Vollbrand.