Fr, 13.03.2020 , 15:11 Uhr

B289 / Ludwigschorgast: Pkw-Frontalcrash fordert zwei Verletzte

Unfallverursacherin übersieht entgegenkommenden Pkw

Ein Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw ereignete sich am Donnerstagnachmittag (12. März) auf der Bundesstraße B289 bei Ludwigschorgast im Landkreis Kulmbach. Beim Abbiegen auf die Bundesstraße B303 übersah eine 28-Jährige einen entgegenkommenden Wagen. Zwei Personen erlitten Verletzungen.

Frontaler Zusammenstoß beider Pkw im Einmündungsbereich

Gegen 13:45 Uhr befuhr die 28-Jährige mit ihrem Mercedes die B289 und bog an der Einmündung in Richtung Marktleugast nach links ab. Dort übersah sie die entgegenkommende 48-jährige Hyundai-Fahrerin. Mit im Auto befanden sich zwei Beifahrer. An der Einmündung kam es zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge.

Beifahrerin (72) offenbar nicht angeschnallt gewesen

Durch die Kollision wurden die Beifahrer im Hyundai verletzt. Eine 72-jährige Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen. Sie kam per Rettungsdienst in die Klinik Kulmbach. Laut der Polizei war die Seniorin nicht angeschnallt. Die Unfallverursacherin (28) blieb unverletzt.

15.000 Euro Unfallschaden

Für die Unfallaufnahme und der Bergung der beiden Fahrzeuge musste die Bundesstraße zeitweise komplett gesperrt werden. Der Unfallschaden betrug 15.000 Euro.

Auto B289 B303 Frontalzusammenstoß Ludwigschorgast Oberfranken Schaden Sperrung TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 +UPDATE+ B85 / Kulmbach: Zwei Autos kollidieren frontal - zwei Personen eingeklemmt Am Dienstagmittag (02. April) kam es auf der B85 bei dem Kulmbacher Gemeindeteil Sackenreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen stießen zwei Autos frontal zusammen. 29.08.2023 B303 / Ludwigschorgast: 41-Jähriger löst Zusammenstoß mit mehreren Autos aus Bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach) kam es auf der B303 zu einem Auffahrunfall mit mehreren Autos und zwei Verletzten. Ein 41 Jahre alter Mann übersah an der Kreuzung wartende Fahrzeugen, so die Polizei am Dienstag (29. August).  13.04.2024 B85 / Gundelsdorf: Auto prallt gegen Quad - Kind unter den Verletzten Zu einem Zusammenstoß zwischen Pkw und Quad kam es am Samstag (13. April) auf der Bundesstraße B85 im Kronacher Ortsteil Gundelsdorf. Drei Personen wurden verletzt. Darunter ein siebenjähriges Kind. 19.01.2024 Hund von Pkw erfasst: Tierdrama auf der B303 bei Ludwigschorgast Zu einem Tierdrama kam es am Donnerstagabend auf der Bundesstraße B303.  Zwischen Wirsberg und Ludwigschorgast kollidierte eine Autofahrerin mit einem Hund.