Do, 27.07.2017 , 08:45 Uhr

Bad Steben: Autofahrer stirbt in brennendem Pkw

Auto brennt nach Unfall komplett aus

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag (27. Juli) gegen 03:00 Uhr bei Bad Steben (Landkreis Hof). Nachdem ein Pkw frontal gegen einen Baum krachte, ging das Fahrzeug sofort in Flammen auf. Der Unfallfahrer verstarb noch in dem Feuer.

Identität des Todesopfers noch unklar

Am Morgen prallte ein 78 Jahre alter Mann mit seinem Pkw auf der Staatsstraße zwischen Geroldsgrün und Bobengrün im Landkreis Hof frontal gegen einen Baum. Der Pkw fing durch den heftigen Aufprall sofort an zu brennen. Ein anderer Verkehrsteilnehmer war auf den Feuerschein aufmerksam geworden und fuhr zur Unfallstelle. Er konnte jedoch nicht mehr helfen, verständigte aber sofort die Rettungskräfte. Der Unfallverursacher verbrannte in seinem Fahrzeug. Durch die starken Verbrennungen gestaltete sich die Identifizierung der Leiche anfangs als schwierig. Mittlerweile ist jedoch klar, dass es sich um einen 78-Jährigen Mann handelt.

Großeinsatz am Morgen

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof unterstützte ein Sachverständiger die Polizei bei der Unfallaufnahme. Der Unfall-Pkw wurde sichergestellt. Die örtlichen Feuerwehren aus Bad Steben, Geroldsgrün, Marxgrün und Bobengrün waren schnell am Brandort und begannen mit den Löscharbeiten. Für den 78-Jährigen kam leider jede Hilfe zu spät. Die genaue Unfallursache ist noch unklar. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von rund 4.000 Euro.

Auto Bad Steben Baum Bobengrün Brand Feuer Flammen Geroldsgrün Oberfranken Todesopfer Tot TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 18.08.2023 Bamberg: Verdacht auf Brandstiftung - Pkw brennt komplett aus Ein geparktes Auto wurde am Mittwochabend (16. August) in Bamberg ein Raub der Flammen, wie die Polizei am heutigen Freitag mitteilte. Es besteht der Verdacht einer Brandstiftung. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Zeugenhinweise. 29.04.2024 Schulgebäude in Hof in Brand: Flammen verursachen 20.000 Euro Schaden Am Sonntag kam es zu einem Feuer in einem Nebengebäude einer Schule in Hof. Hierbei entstand ein fünfstelliger Sachschaden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei ermittelt. 22.04.2024 Wohnhausbrand in Weißdorf: Schwer verletzte Bewohnerin verstirbt im Krankenhaus Bei einem Wohnhausbrand am Montagmittag (22. April) in Weißdorf (Landkreis Hof) wurde eine Bewohnerin (84) schwer verletzt. Die Flammen verursachten einen Schaden in mittlerer fünfstelliger Höhe.