Mi, 01.03.2017 , 12:27 Uhr

Bamberg: Faschingsnarren im Promille-Rausch

Mehrere Personen durch Übergriffe verletzt

Am gestrigen Faschingsdienstag (28. Februar) zog der Gaudiwurm durch die Bamberger Innenstadt und sollte eigentlich gute Laune verbreiten. Einige Herren vergaßen allerdings ihre Manieren vor lauter Alkohol.

19-Jähriger prügelt einen 53-jährigen Mann

Während des Faschingsumzuges griffen am Mittag zwei Männer im Alter von 19 Jahren einen 53-Jährigen in der Willy-Lessing-Straße in Bamberg an und verpassten ihm mehrere Faustschläge. Die beiden Angreifer brachten es auf 1,34 und 1,84 Promille. Die beiden jungen Männer durften ihren Rausch in Ausnüchterungszellen der Polizei ausschlafen.

74-jährige Passantin ebenfalls verletzt

Bei der Auseinandersetzung wurde neben dem 53-Jährigen auch noch eine unbeteiligte 74-jährige Frau leicht verletzt, die sich zufällig im nahen Umfeld aufhielt. Die 19-jährigen Angreifer müssen sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.

28-Jähriger lässt Aggressionen an BMW und dessen Besitzer aus

Ein 28-jähriger Mann schlug am Dienstagnachmittag in der Luitpoldstraße zunächst gegen den Spoiler eines dort geparkten BMW und versetzte anschließend dem 35-jährigen Fahrzeughalter einen Schlag ins Gesicht. Als der Geschädigte den Betrunkenen festhielt, um weitere Angriffe abzuwehren, wurde ihm auch noch ins Gesicht gespuckt. 

Radfahrer missachtet Rotlicht

An der Einmündung Willy-Lessing-Straße / Heinrichsdamm in Bamberg missachtete am Dienstagabend ein 35-jähriger Radler das Rotlicht der Ampel und wurde auf frischer Tat von der Polizei beobachtet. Bei einem Alkoholtest brachte es der Mann auf 1,78 Promille. Sein Fahrrad musste er abstellen und sich einer Blutentnahme unterziehen.

Alkohol Ampel Auto Bamberg Fasching Körperverletzung Oberfranken Promille Prügel Radfahrer Rotlicht Schlägerei TV Oberfranken TVO Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2023 Schon wieder!: Mehrere Auseinandersetzungen im Ankerzentrum Bamberg Nach der Massenschlägerei im Ankerzentrum Bamberg vor rund vier Wochen kam es am Freitag sowie am Samstag erneut zu Auseinandersetzungen in der Einrichtung. Mehrere Personen erlitten Verletzungen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 20.02.2024 Im Regionalzug von Bamberg nach Würzburg: Obdachloser greift Zugbegleiter an Ein 32-Jähriger beschäftigte am Samstagabend die Einsatzkräfte der Bundespolizei. Der Deutsche attackierte zuvor in einem Regionalzug von Bamberg nach Würzburg einen Zugbegleiter, beschädigte im Anschluss ein Fahrzeug der Bundespolizei und lieferte sich zudem noch eine körperliche Auseinandersetzung mit einem 35-Jährigen am Würzburger Hauptbahnhof.