Mi, 04.11.2020 , 16:10 Uhr

Bamberg: Polizei entdeckt mehrere Cannabis-Aufzuchtanlagen

Beamten durchsuchen leer stehende Werkshalle

Im Rahmen anderweitiger Ermittlungen fand die Polizei mehrere Aufzuchtanlagen für Cannabis in einer alten Werkshalle in Bamberg. Unter Tatverdacht steht ein 32 Jahre alter Mann aus Bamberg.

Aufzucht war nicht mehr in Betrieb

Mit Unterstützung eines Diensthundeführers suchte die Polizei eine leer stehende Werkshalle auf und fand mehrere Cannabis-Aufzuchtanlagen. Die Aufzucht war nicht mehr in Betrieb und bereits abgeerntet. Die Beamten entdeckten lediglich noch eine geringe Menge Drogen.

32-Jähriger aus Bamberg steht unter Tatverdacht

Der 32-jährige Tatverdächtige muss sich nun strafrechtlich verantworten. In welchem Umfang er die Anlage für den Anbau von Cannabis verwendete, wird derzeit von der Kripo Bamberg ermittelt.

Aufzuchtanlage Bamberg Cannabis Drogen Ermittlungen Kripo Bamberg Marihuana Oberfranken polizei Suche Täter TV Oberfranken TVO Werkshalle
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.09.2023 Marihuanaplantage und Waffen in Bamberger Gartenhütte entdeckt: Hüttenbesetzer sind bis an die Zähne bewaffnet Eine 47-jährige Frau und ein 35-jähriger Mann haben in einer Gartenhütte in der Memmelsdorfer Straße in Bamberg eine Marihuana-Aufzuchtplantage eingerichtet, obwohl ihnen die Hütte gar nicht gehört. Sie führten außerdem mehrere Luftgewehre und Messer, darunter einen Säbel, mit sich. 14.02.2024 A9 / Bayreuth: Autofahrer mit rund 100 Gramm Cannabis im Gepäck erwischt Nicht gerade wenige Drogen hatte am Dienstag ein Autofahrer auf der A9 bei Bayreuth dabei. Bei einer Kontrolle fanden die Beamten der Verkehrspolizei insgesamt rund 100 Gramm Haschisch und Marihuana bei ihm. 26.09.2023 Bamberg: 50-Jährige von maskierten und bewaffneten Männern ausgeraubt Von mehreren maskierten und zum Teil bewaffenten Männern wurde eine 50 Jahre alte Frau in ihrer Wohnung in Bamberg ausgeraubt. Bei dem Überfall erlitt die Frau leichte Verletzungen. Die Kriminalpolizei sucht die Täter, die noch unbekannt sind. 19.06.2023 A9 / Berg: Durchreisender mit über 100 Gramm Marihuana unterwegs In der Nacht von auf Montag kontrollierten Schleierfahnder die Fahrgäste einesBusses auf der Rastanlage Frankenwald an der A9 bei Berg (Landkreis Hof). Bei einem der Reisenden fanden sie verbotene Cannabisprodukte.