Mo, 06.05.2019 , 10:37 Uhr

Bamberg: Unbekannte brechen in Reihenhaus ein

Täter erbeuten Schmuck und Goldmünzen

Im Bamberger Osten sind unbekannte Täter zwischen Freitag (3. Mai) und Sonntag (5. Mai) in ein Reihenhaus eingebrochen. Sie entwendeten Schmuck und Goldmünzen im Wert von mehreren hundert Euro. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Zeugenhinweise.

Täter durchwühlen Wohnräume

Zwischen Freitagabend und Sonntagabend suchten Unbekannte das Reihenhaus in der Treustraße auf. Nachdem sie sich über den Garten Zutritt zum Grundstück verschafft hatten, hebelten sie die Terrassentür auf. Im Haus durchsuchten die Täter sämtliche Räume nach Wertgegenständen und nahmen Schmuck und eine Goldmünze mit.

Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise

Die unbekannten Täter flüchteten unerkannt. Sie hinterließen neben durchwühlten Wohnräumen einen Sachschaden von circa 600 Euro. Zeugen, die zwischen Freitagabend und Sonntagabend verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in der Treustraße festgestellt haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 in Verbindung zu setzen.

Bamberg Diebe Einbruch Kriminalpolizei Kripo Bamberg Oberfranken polizei Sachschaden Täter TV Oberfranken TVO Wohnhaus Zeugen Zeugenhinweis
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.07.2023 Bamberg: Diebe brechen nachts in Bürogebäude ein - Schaden im fünfstelligen Bereich In der Nacht auf Mittwoch brachen bislang unbekannte Diebe in ein Bürogebäude eines Natursteinwerks in Bamberg ein. Sie entkamen mit einigen Handys und hinterließen einen hohen Sachschaden. 21.12.2023 Bamberg: Einbrecher stehlen Zehntausende Euro aus Tresor Um mehrere Zehntausend Euro wurde ein Wohnungseigentümer in Bamberg erleichtert. Am Mittwoch (20. Dezember) brachen bislang Unbekannte in seine Wohnung ein, knackten den Tresor und entwendeten daraus das Geld. 26.09.2023 Bamberg: 50-Jährige von maskierten und bewaffneten Männern ausgeraubt Von mehreren maskierten und zum Teil bewaffenten Männern wurde eine 50 Jahre alte Frau in ihrer Wohnung in Bamberg ausgeraubt. Bei dem Überfall erlitt die Frau leichte Verletzungen. Die Kriminalpolizei sucht die Täter, die noch unbekannt sind. 17.09.2023 Bewaffneter Überfall auf Bamberger Tankstelle: Drei Tatverdächtige festgenommen Am vergangenen Samstag (16. September) wurde eine Tankstelle am Kunigundendamm in Bamberg überfallen. Nachdem die Polizei zunächst um Hilfe der Bevölkerung bei der Suche nach den Tätern gebeten hatte, konnten die Beamten jetzt drei Tatverdächtige festnehmen.