Do., 23.10.2014 , 17:05 Uhr

Baunach (Lkr. Bamberg): Streit auf dem Bau endete fast tödlich!

Die Kripo sowie die Staatsanwaltschaft Bamberg ermitteln gegen einen 27-jährigen Rumänen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Der Mann fügte am Mittwoch (23. Oktober) einem 36-jährigen Landsmann mit einer Schaufel lebensgefährliche Kopfverletzungen zu.

Die beiden Männer, die sich aktuell als Arbeiter in Deutschland aufhalten, gerieten am gestrigen Vormittag am Sendelbachhof in Reckenneusig (Ortsteil von Baunach) aneinander. Im Verlauf des Streits versetzte der Jüngere seinem Kollegen bei Betonarbeiten mit einer Schaufel von hinten einen heftigen Schlag gegen den Kopf. Der 36-Jährige erlitt dabei lebensgefährliche Kopfverletzungen. Ein Notarzt brachte den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Polizisten nahmen den 27-jährigen Täter kurze Zeit später vorläufig fest. Auf Anordnung der Bamberger Staatsanwaltschaft führten ihn Beamte am Donnerstag dem Ermittlungsrichter vor, der gegen den Rumänen Haftbefehl erließ. Mittlerweile sitzt er in einem Gefängnis.

 



 

Baunach Baustelle Festnahme Gefängnis haft Landkreis Bamberg Mord Oberfranken Rumänen Totschlag Tötungsdelikt TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2025 Messermord in Kulmbach: Werner M. akzeptiert Schuldspruch nicht Der 54-jährige Werner M. aus Kulmbach akzeptiert das gegen ihn verhängte Urteil wegen Mordes an vor dem Landgericht Bayreuth nicht. Er hat am Donnerstag (16. Oktober) Revision eingelegt. Das Gericht hatte ihn zu lebenslanger Haft verurteilt. 12.12.2025 Marktredwitz: Diebstahlversuche in einer Pizzeria an Dreistigkeit kaum zu überbieten Am Mittwochabend (10. Dezember) kam es gegen 21:00 Uhr in einer Pizzeria am Markt in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu einem Diebstahl mit mehreren Kuriositäten. Dabei war das Vorgehen des vermeintlichen Gastes an Dreistigkeit kaum zu überbieten. 11.12.2025 Kronach: Mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen und bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt Nach einem Streit mit erheblicher Anwendung von Gewalt zwischen zwei Männern aus Eritrea in einer Asylbewerberunterkunft im Hammermühlweg ermittelt die Kriminalpolizei Coburg wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Ein Tatverdächtiger befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. 03.12.2025 Nach Wohnungseinbruch in Bischberg: Täter geht der Polizei nach zehn Minuten ins Netz In der Nacht zum Dienstag (02. Dezember) konnte die Polizei nach einem Wohnungseinbruch in Bischberg (Landkreis Bamberg) einen Tatverdächtigen nach kurzer Zeit festnehmen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg ordnete ein Ermittlungsrichter am Dienstagnachmittag Untersuchungshaft gegen den Mann an.