Di, 20.10.2020 , 16:58 Uhr

Bayern: Corona-Ampel für den Freistaat steht auf Rot!

Inzidenz-Wert des Bundeslandes steigt auf 51,72

Im Freistaat Bayern infizieren sich immer mehr Menschen mit dem Corona-Virus! Am Dienstag (20. Oktober) überschritt der Inzidenzwert für das Bundesland die Marke von 50 und liegt damit beim Blick auf die Corona-Ampel im roten Bereich. Das Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) bilanzierte am heutigen Tag einen Wert von 51,72.

Oberfranken mit dem geringsten Inzidenz-Wert, Oberbayern bilanziert den höchsten Wert

Alle bayerischen Regierungsbezirke außer Oberfranken (24,12) weisen beim Inzidenz-Wert einen Wert von über 35 (Gelb) auf. Oberbayern (64,00), Schwaben (59,81) und Niederbayern (56,02) liegen sogar über der kritischen Marke von 50. Für diese Regierungsbezirke steht die Corona-Ampel auf Rot. Den höchsten kommunalen Inzidenz-Werte lieferte am Dienstag der Landkreis Berchtesgadener Land (236,01) vor dem Landkreis Rottal-In (134,15) und der kreisfreien Stadt Augsburg (123,07).

Neue Fälle im vierstelligen Bereich

Bayernweit nahmen die positiven Corona-Fälle von Montag auf Dienstag weiter zu. Insgesamt erhöhte sich die Fallzahl um 1.166 Neuinfektionen. Die wenigsten neuen Fälle gab es wiederum in Oberfranken (+33 zum Vortrag). Das höchste Plus verzeichnete Oberbayern mit einem Anstieg um 425 Fälle im Vergleich zum Vortag. Bayernweit gab es zudem sieben neue Todesfälle.

In der Summe infizierten sich im Freistaat seit Ausbruch der Pandemie 80.966 Personen.

 

 

Bayern Corona Corona-Ampel Coronakrise Coronatest Coronavirus Covid-19 Covid19 Erkrankung Infizierte Inzidenzwert Kranke Krankheit Maskenpflicht Oberfranken Pandemie Quarantäne Signalwert TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Bayern macht Ernst: Cannabis-Verbot in Biergarten und auf Volksfesten angestoßen Die Bayerische Staatsregierung sagt dem Cannabis-Konsum im Freistaat dem Kampf an. So soll das Kiffen in Biergärten, auf Volksfesten und in staatlichen Parks verboten werden. Ministerpräsident Markus Söder sprach in einem Tweet bei X davon, den Kinder- und Jugendschutz stärken zu wollen. 10.04.2024 Ja zum Bier, Nein zum Cannabis: Diskussion um Kiff-Verbot auf Volksfesten in Bayern Viel Rauch um nix oder doch eine kontroverse Debatte? Die bayerische Staatsregierung prüft Cannabis-freie Zonen auf Volksfesten, wie dem Oktoberfest in München oder den vielen bekannten Festivitäten in Oberfranken. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei... 28.02.2024 TVO-Umfrage zur Lehrplan-Wende in Bayern: Mehr Deutsch und Mathe an Grundschulen - richtig? Bayern reagiert auf die schlechten Ergebnisse der Pisa-Studie im Dezember 2023. Bedeutet: Ab dem neuen Schuljahr wird mehr Deutsch und Mathe an den Grundschulen unterrichtet. Dafür wird weniger Kunst, Musik und Werken unterrichtet.